Frage von Klausimausi566, 370

Ist es auf vivo und streamcloud(internetseiten) legal videos zu gucken?

Hallo ihr, Ich hab eine frage.Ich habe einen kleinen streit mit meiner Freundin gehabt,worum es ging,ob bs.to legal ist.Da wollte ich euch fragen,wenn ich jetzt ein video auf Vivo oder streamcloud gucken möchte(als stream seiten) ist das dann legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catchan, 337

Bs und streamcloud sind beide illegale Seiten. Die Nutzung solcher Seiten ist derzeit in einer Grauzone. Allerdings gibt es Streamingportale, wo Nutzer automatisch zu Hochladern werden und das kann strafrechtlich verfolgt werden.

Lieber Finger weg!

bs und Co trampeln auf die kreativen Ideen umher, weswegen wir Serien und Filme so sehr lieben.

Es gibt legale und kostenlose Alternativen, wie beispielsweise myvideo.

Und dann gibt es noch AmazonPrime. Kostenpunkt im Jahr ca. 50€. Das ist nicht viel.

Antwort
von kuchenschachtel, 266

Nein. Die leute, die die filme produzieren, wollen ja geld damit verdienen. Illegale seiten wie burning series und anbieter wie streamcloud machen es aber möglich, dass man serien/filme kostenlos gucken kann. Wenn man erwischt wird muss man SEHR viel geld bezahlen. Und wenn ich SEHR VIEL sage, meine ich mehr als 10.000€...

Aber viele menschen benutzen diese seite, außerdem ist es auch nur so "halb" illegal, weil es da noch streitigkeiten gibt... oder so (kann mich nicht mehr genau an den grund erinnern)

Schau lieber sachen auf netflix, maxdome oder sky, das ist legal :)

Kommentar von Riiina97 ,

da solltest du dich aber nochmal informieren... Streaming ist rechtlich gesehen eine Grauzone. Das was du beschreibst droht beim downloaden von Filmen (rechtlich).

http://praxistipps.chip.de/ist-movie4k-legal_24183

Antwort
von alexx183487, 283

Grauzone, generell kann nichts passieren

Kommentar von Klausimausi566 ,

vielen dank für deine hilfe