Frage von rofflsoph, 94

Ist es auf Gran Canaria gleichwarm?

Auf Teneriffa kennt man, dass der Norden kälter als der Süden ist. Im Norden regnet es öfters und im Süden scheint die Sonne am meisten. Ist es auf Gran Canaria genauso? Oder nicht?

Antwort
von Akka2323, 80

Gran Canaria ist gleichmäßiger warm, weil es kleiner ist und nicht so bergig.

Kommentar von Richthofen1 ,

In Madeira ist es auch im Süden bergig und überall ist es gleich warm.

Kommentar von Akka2323 ,

Im Winter ist es auf dem Hochplateau deutlich kälter.

Kommentar von Richthofen1 ,

Jo je höher man kommt umso kälter wird es :-))

Antwort
von Duponi, 68

nö, Gran Canaria hat eher immer ähnliches Wetter wie Teneriffa im Süden

Antwort
von Richthofen1, 78

Solange das Meer überall dort gleich warm ist , kann ich mir nicht vorstellen das der Norden kälter ist , eher ist die Nordseite zu  bestimmten Jahreszeiten verregneter.

Kommentar von RalfCanaria ,

Was hat die Temperatur des Atlantiks hier bei uns mit den Temperaturen auf der Insel zu tun?

Kommentar von Richthofen1 ,

Bei Uns :-)) Alles Klar

Kommentar von RalfCanaria ,

Ja, bei uns...da wo ich lebe: San Fernando/Gran Canaria..und zwischen dem Norden und Sueden herrschen hier teilweise erhebliche Temperaturunterschiede da die Passatwinde und mitgebrachten Wolken aus Nordosten an den Bergen haengen bleiben und dafuer sorgen das die Wolkendecke im Norden wesentlich ausgepraegter ist (Panza de Burro), mehr Regen faellt und es kuehler ist.
Zudem sorgen die Saharawinde fuer weitere Temperaturunterschiede.

Und nicht die Wassertemperatur!

Kommentar von Richthofen1 ,

Dort wo es öfters regnet ist es meistens kälter ..Wie bei uns auch :-)

Wenn die Durchschnitts Meerestemperatur rund um die Inseln bei 25 ° liegen kann ich mir nicht vorstellen das Ihr von Eisigen Winden heimgesucht werden.

Auf Madeira war es ja auch so und je höher man in den Bergen hinauf kommt desto kühler wird es.

Bin ich in Freiburg kann ich dort ins Freibad gehen , fahre ich den höchsten Berg in der Nähe ca 30 min ( zum Feldberg )  hinauf kann ich dort den Schnee bewundern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten