Frage von pietree, 107

Ist es auch Sachbeschädigung wenn man einen Stromkasten der besprüht wurde wieder in der Ursprungsfarbe übersprüht?

Das interessiert mich einfach :D ich meine mit der frage das man wieder einen kasten in den originalzustand bringt

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freddi2002, 58

Lol, hab ich mich auch schon mal gefragt. Bin mir aber sicher, dass das sachbeschädigung ist, weil der polizei ist es ziemlich egal was man da macht, aber die tatsache ist die, das man da mit einer sprühdose steht, und damit auf einen stromkasten sprüht, und deswegen kriegen die einen da dran. Ich hab aber mal von einem künstler gehört, der mit sandstrahler und eisenschablone durch berlin zieht, und dann seine bilder in schmutzige oder besprayte flächen "reinigt".
Geile idee eigentlich ;)
Lg

Kommentar von pietree ,

Das habe ich auch schonmal gehört ^^ nur das er auch "verurteilt" wurde... war glaube ich mal bei extra 3

Antwort
von Jonas085, 34

Ja sogesagt ist es ne Sachbeschädigung aber wen du jemand anrufst und du hast dan die Genehmigung dan darfst du es in die farbe zurück setzten wie sie mal war.

Antwort
von acab1321, 27

Klar , dieser Staat nutzt jede Gelegenheit jemanden zu bestrafen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community