Frage von Sharo,

Ist es auch gefährlich, wenn ein Kind auf dem Spielplatz Sand im Mund genommen hat? Danke!

Solche Sachen wie ausspucken ist klar. MfG.

Hilfreichste Antwort von jospe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es kann durchaus gefährlich sein durch verunreinigung des sandes. (hundekot z.b.) -- es bleiben dann leider immer irgendwelche spuren im mund zurück, die mit dem speichel vermischt, runtergeschluckt werden können.

gottseidenak sind kinder in dem alter, wenn sie ansonsten gesund sind, durch ihr natürliches immunsystem eher geschützt

Kommentar von jospe,

danke für den goldy, Sharo

Antwort von crashlady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab den Sand aus der Sandkiste in der KiTa gegessen teilweise (Körnerweise immer mal wieder), aufm Hof wo ich wohnte, aufm öffentlichen Spielplatz....

Dieser Dreck reinigt den Magen und stärkt das Immunsystem. Der Sand wird ja wohl nich Schaufelweise gegessen werden.

Kommentar von Sharo,

Könnte davon keine Gallen/Nierensteine entstehen? LG.

Kommentar von crashlady,

lol? Wie kommste auf den Trichter? Festes geht durch die Därme und nich durch die Niere....

Antwort von MondbaerMeissen,

Nein da brauchst dir keine Gedanken machen, solang keine Glassplitter drin sind. Liebe grüße

Antwort von carina007,

es kann gefährlich werden durch Katzen oder Hundekot.

Kommentar von crashlady,

Wer sein Kind auf von Katzen zugepinkelten und -gekoteten Spielplätzen spielen lässt, bei denen man das weiß, gehört wohl diese Lektion erteilt.

Antwort von Agnes10,

Daran ist noch niemand gestorben, ganz sauber ist der Sand nicht, aber deswegen richtig krank ist auch noch nie ein Kind (jedenfalls mir bekannt) geworden

Antwort von viioletteRose,

Nein, solange es nicht eine ganze Ladung davon verschluckt hat, kann es nur das Immunsystem stärken.

Antwort von Ballaburger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei einem intakten Immunsystem eigentlich nicht!

Antwort von DarkSirius96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jedes kind bekommt mal Sand in den Mund,es hat noch keinem geschadet!!!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community