Ist es attraktiver, wenn das Aussehen zum Charakter passt, oder wenn man den Schönheitsideal entspricht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so lange der Charakter gut ist, ist Aussehen egal.

Aber wenn es dir dann ebsser gefällt mach es ruhig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine schwierige Frage. In erster Linie geht es darum, was DIR gefällt, und wodurch du dich wohlfühlst. Ich finde es auf jeden Fall gut von deiner Freundin, dass sie dir sagt, dass du dich nicht zu verändern brauchst und schön bist wie du bist. 
Wenn du dir aber nicht gefällst, spricht auch nichts dagegen, kleine Änderungen vorzunehmen. Augenringe und Blässe ein wenig zu bekämpfen, sind ja jetzt auch keine Riesenänderungen. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ist, das Bräune nicht überall auf der Welt das Schönheitsideal ist. In Asien würden dich sicher einige neidische Blicke treffen. Deshalb würde ich persönlich an der Blässe nichts ändern. Mal abgesehen davon ist viel Sonne oder Solarium auch nicht gut und wenn du von Natur aus blasser bist, bleiben die Änderungen sowieso nicht lange.

Wenn dich die Augenringe stören, dann mach ruhig was gegen. Ich glaube kaum, dass die für deine Freundin so ausschlaggebend dafür sind, dass dein Aussehen zum Charakter passt.

Der Charakter strahlt sowieso immer durch!

Also um noch deine Frage an sich zu beantworten: Es ist immer besser, wenn der Mensch ein stimmiges Gesamtkonzept darstellt. Charakter und Aussehen also irgendwie zusammenpassen. Aber es muss nicht heißen, dass du dann dem Schönheitsideal völlig entgegenarbeitest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?