Frage von KEINAppleOpfer, 39

Ist es asozial, wenn man einen größeren Bargeldbetrag in die Socken stopft, um sich vor Geldverlust und/oder Diebstahl/Raub zu schützen?

Nehmen wir mal an, dass Herr A viel Bargeld dabei hat. Er möchte verhindern, dass er es verliert bzw. dass es unterwegs geklaut wird, daher stopft er es in seine Socken. Ist das asozial? Wenn das Geld den Besitzer wechselt, muss sich der neue Besitzer mit dem "verschwitzten Sockengeld" herumschlagen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hypomanie, 34

Sockenschweiß am Bargeld ist doch harmlos. Da gibt es deutlich schlimmere Sachen die man an Geld finden kann. Z.B. Blut oder Kokain.
Also ist es definitiv nicht asozial.

Antwort
von Realisti, 39

Mir ist egal, wo das Geld vorher war.

(Solange es nicht aus der Toilette gefischt wurde.Selbst dann würde ich es nehmen und ganz schnell ausgeben.)

Wenn es nur  meins ist, echt ist und ganz viele Nullen hat.

Antwort
von Matthes500, 36

Die ganzen Bakterien die am Geld haften sind schadhafter  als Geld aus den Socken wobei eventuell Schweiß dran sein könnte. Kolibakterien ect Streptokokken usw findet man an Geld das aus Handverkehr kommt

Antwort
von noname68, 28

ob nun jemand geldscheine in sein socken steckt oder ob er gerade auf dem klo war und seine hände nicht gewaschen hat, geldscheine sind immer mit bakterien übersäht und wer kommt auf die idee, sie in den mund zu nehmen oder abzulecken?

Antwort
von LenaLebt, 26

Ich finds keineswegs Asozial. Ich würds auch machen! Ist zwar bei jeden anders was er dazu meint aber solange das Sockengeld nicht in meinem Händen liegt...Warum nicht...?

Antwort
von Delveng, 21

Das halte ich keineswegs für asozial. Ich stopfe mein Geld unter meine Matratze. 

Kommentar von Realisti ,

Ich verstecke es im BH oder Schlüpfer.

Kommentar von Delveng ,

Sehr gute Idee.