Frage von JensWa, 83

Ist es artgerecht Mehlwürmer in einem leeren Honigglas zu halten?

Sie dienen als Rattenfutter.

Antwort
von Saralovesfylou, 14

Du hälst sie um sie zu verfüttern und machst dir sorgen ob sie sich in nem Honigglas wohl fühlen? Hm... Ich weiß nicht genau ob das jetzt voll gut von dir ist.... oder.... Keine Ahnung. Naja ich nehme mal an das ist gut. Aber eigentlich sollte das gehen, solange es dunkel ist und genug Streu drin ist.

Antwort
von Bube1602, 61

Das interessiert die Mehlwürmer nicht. Streu Semmelmehl rein und stell das Glas Dunkel und nicht zu warm
LG

Kommentar von JensWa ,

Habe jetzt noch ein größeres Nutellaglas gefunden das ich kühl im Kühlschrank mit Löchern im Deckel lagern könnte...

Kommentar von Bube1602 ,

Muss nicht im Kühlschrank stehen. Halt nur dunkel nicht bei 30 grad. So leben sie am längsten und fressen sich nicht gegenseitig

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 37

Da weder Die Mehlwurmlarven noch die Mehlkäfer senkrechte Flächen
hochklettern können, genügt eine Box aus Plastik mit großer Grundfläche
und geringer Höhe. Kühlschrankboxen sind geeignet, ebenso leere Eisschachteln, Faunarien, Tupperwaren etc.

Auch auf kleinstem Raum ist eine Haltung und Zucht möglich, selbst
Marmeladengläser oder große Gurkengläser sind im Prinzip geeignet .

Mehr dazu findest du unter diesem Link > www.kakerlakenparade.de/tenebrio-molitor.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community