Frage von yuppieyuppie, 303

Ist es arrogant zu denken man sieht geil aus?

Manchmal gucke ich in den Spiegel und denke mir "Man siehst du geil aus! Du bist wunderschön!" Normalerweise ist es andersrum, aber in letzter Zeit stehe ich ständig vor dem Spiegel und freue mich darüber wie schön ich bin.

Antwort
von Naydoult, 195

Als Außenstehende können wir das nicht beurteilen. Würde es aber wirklich extrem werden und würdest Du dich auch über andere erheben, dann könnte man schon von etwas narzisstischen Verhalten sprechen.

Halte es in Grenzen und beschäftige Dich mit Hobbys. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist wichtig, aber es sollte weder zu niedrig, noch zu hoch sein!

Antwort
von wfwbinder, 30

Mir geht es umgekehrt, ich stehe vor dem Spiegel und sage mir, was bist Du für ein alter Sack, etwas übergewichtig.

Meine Frau behauptet das Gegenteil (nicht beim Übergewicht, aber sie findet es OK.).

Nachdem auch noch andere der gleichen Ansicht sind wie meine Frau, halte ich für möglich, dass die Ansicht meiner Frau richtig sein könnte.

Antwort
von lisajohansson, 93

Nicht zwangsläufig !

Es ist sogar grundsätzlich besser, als wenn du vor dem Spiegel stehst und das Gegenteil denkst.

Bleib dabei aber locker wenn du diese Gedanken hast und nehme sie nicht allzu ernst.

Ansonsten kann ich dich ein negatives Feedback bzgl deines Aussehens "aus der Bahn werfen".

Antwort
von ask4answer7, 56

finde ich nicht. Du bist eben mit deinem Aussehen zufrieden und das ist nicht jeder. Solang du nicht angibst und dauernd zu anderen sagst wie toll du aussieht ist alles ok.

Antwort
von Andrastor, 44

Normalerweise ist es andersrum

???

Also dass der Spiegel vor dir steht, und denkt er sähe geil aus? XD

Spaß beiseite, deine persönliche Beurteilung deines Aussehens ist rein subjektiv und damit in keinster Weise arrogant. Nur weil du findest dass du attraktiv bist, bedeutet das nicht dass andere auch so darüber denken.

Meinungen sind nicht Fakten, es gibt also einen Unterschied zwischen "Ich finde..." und "Das ist..."

Antwort
von revengeangel17, 138

ist bei mir genauso, aber ich finde sowas stärkt einfach das Selbstbewusstsein wenn man mit sich selbst zufrieden ist

solange man sich für nichts besseres hält ist doch alles gut, also finde ich:)

Antwort
von landregen, 134

Das allein ist nicht arrogant, sondern narzistisch.

Arrogant wäre, wenn du dich mit dieser Einschätzung im Verhalten anderen gegenüber erheben würdest.

Kommentar von yuppieyuppie ,

Warum ist das narzisstisch? Das sollte doch der Normalzustand sein und nicht dass Leute sich hässlich finden aus falscher Demut. 

Kommentar von landregen ,

Falsche Demut wäre Unterwürfigkeit, und dazu ist nicht zu raten. Ein wenig natürliche und echte Demut allerdings kann Größe sein. Mit sich selbst zufrieden und im Reinen zu sein, ist sehr gesund. Selbstverliebt zu sein und sich selbst mit seiner Schönheit fast als Mittelpunkt der Welt zu erleben, ist narzistisch.

Und anderen die Überzeugung der eigenen Schönheit aufdrängen zu wollen, auch indirekt, ist nervig und arrogant.

Kommentar von yuppieyuppie ,

Wozu demütig sein, was habe ich davon? Es beschert mir Freude vor dem Spiegel zu stehen und mich über meine Schönheit zu freuen. Warum auf etwas verzichten, das einem guttut. Warum ist es selbstverliebt, wenn ich denke ich sehe heiß aus?

Kommentar von user8787 ,

@yuppieyuppie, so lange du niemanden mit deiner Schönheit nervst ist das ok. 

Macht es dich aggro wenn andere anders denken dann wird es.....auffällig.

Antwort
von FrageAntwo, 79

Das ist Selbstbewusstsein und sehr gut und wichtig

Sofern du das nicht ständig gegenüber anderen sagst ist das nicht arrogant

Antwort
von Cr4zYshInY, 49

Ich finde es nur unangebracht, diese Frage unter "Computer" zu taggen....

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Die Tags haben einen Sinn, und ich finde es ist eine Frechheit sie nicht zu beachten.

Antwort
von TheNoNameAnswer, 89

Vielleicht ein bisschen narzisstisch https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus 

Kommentar von meggie105 ,

quatsch, nur weil man sich selbst schön findet, vernachlässigt man andere nicht.

Antwort
von Muzir, 11

find dich auch richtig geil, können wir uns vielleicht mal treffen?

Antwort
von annaraoul, 13

Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nie, es ist aber auch normal wenn Tage kommen an denen du dich nicht mehr "geil" findest.

Antwort
von Suesse1984, 41

Ich habe die Erfahrung gemacht dass genau diese Menschen, die denken Sie sehen extrem geil aus die größten Eimer sind die rumlaufen 😂

Kommentar von mimi142001 ,

wo du recht hast da hast du recht :-D

Kommentar von Suesse1984 ,

Hahaha <3

Antwort
von thenightisyoung, 103

ich denk mir das auch immer ist ganz normal und tut dem Selbstbewusstsein gut :)

Antwort
von unpolished, 43

Arroganz ist was anderes! Und Arroganz wäre dazu auch eine Charakterschwäche. 

Und aufgrund deiner anderen Fragen bezweifle ich ganz stark dass du das tust. Oder aber du bist ein riesen Troll. Vielleicht auch beides? 

Kommentar von yuppieyuppie ,

Nein, das mache ich wirklich. Ich stand erst gerade eben vor dem Spiegel und sagte mir wie schön ich aussehe :D

Kommentar von unpolished ,

Na sicher. 

Hier schreibst du dass du Depressionen hast und deswegen in Behandlung bist und dich kaum über was freuen kannst. 

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-man-nie-froh-ist-und-sich-fue...

Hier schreibst du dass du Selbstmordgedanken hast. 

https://www.gutefrage.net/frage/hilft-ritalin-gegen-selbstmordgedanken?foundIn=u...

Hier schreibst du dass du auf gut aussehende Menschen neidisch bist. 

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-extremen-neid-auf-perfekte-mensche...

Soll ich deine Antworten und Fragen aus psychologischer Sicht noch auseinander nehmen? 

Antwort
von guenterhalt, 11

wenn du wie Linux OpenSource bist, sollte ein umprogrammieren sehr einfach sein. Aber auch ohne Programmierkenntnisse kann man sich "seinen Desktop" praktisch sein Ebenbild (symbolisch gemeint ) konfigurieren.

Dafür braucht man auch kein Botox oder sonstige Operationen. Da man, wenn man das kostenlose Linux benutzt, sich mit dem gesparten Geld schon saufen.

Trotzdem frage ich mich, was Schönheit oder Geilheit der eigenen Person mit programmieren und Linux zu tun haben.
Ich vermute, dass Menschen, die Linux verstehen, an eigene Klugheit denken.
Vielleicht auch an geil, denn Linux ist (man verzeihe mit den Begriff) wirklich geil.

Antwort
von beaven, 49

Son bisschen ego push hat noch niemandem geschadet ;) solltest nur nicht andere damit nerven ✌

Antwort
von sojosa, 54

Solang du das nicht anderen gegenüber so präsentierst, ist so ein Selbstbewusstsein gesund.

Antwort
von Wippich, 26

Pass auf das der Spiegel nicht splittert.

Kommentar von yuppieyuppie ,

Warum sollte er? Wobei im Glanze meiner überwältigenden Schönheit kann ein Spiegel schon mal brechen :D

Antwort
von mimi142001, 26

Ja ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten