Frage von dragonheart25m, 34

Ist es angst im magen?

Hallo ich habe seit knapp 3monaten so ein komisches gefühl im in der Magengegend. Die hat angefangen nach dem ich eine panikattacke bekommen habe .ich hatte mein puls gemessenen und bekamm angst dann die panikattacke ...ich ging zum arzt und er hat alle Checks gemacht ekg herzultraschall und ths Werte alle ok.nun nehme ich opipramol 3mal 50g die panickattqcken sind weg aber dieses flaues gefühl ist g3 blieben und eine Art inneres zittern. .von außen ist kein zittern zu sehen ..was könnte das nur sein? Das Gefühl ist so als hätte man sich erschreckt und der magen senkt sich nach unten..besser kann ich es nicht beschreiben mfg

Antwort
von bodyguardOO7, 29

Klar - Psyche und Darm beeinflussen sich gegenseitig (Psychosomatik) - mach Dich mal nicht verrückt und entspann Dich. Tipps zum Entspannen findest Du hier - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/mach-mal-pause-50-tipps-fuer-besseres-entspannen/

Antwort
von ilknau, 34

Hallo, dragonheart25m.

Dein Medi hilft bei Depessionen + seelischen Spannungszuständen, indem es in den Hirnstoffwechsel eingreift.

Dabei wird jedoch dein Bauchhirn namens Darm mit dem Abbau der Chemie belastet, und das meldet sich nun mit vermeintlichen Magenbeschwerden.

Dir ist also flau, weil Kollege Darm wortwörtlich genervt ist, denn auch die Verständigung mit Kopfhirn ist gestört.

:- ) - die verstehen sich nicht mehr, weil KH. nun anders als normal tickt.

Lies mal das Buch Darm mit Charme von Giulia Enders.

Mir hat es eine Menge Verständnis für Freund Darm gegeben.

LG + gute Besserung.

Kommentar von dragonheart25m ,

Und wie kann ich die zwei wieder zur freundschaft verhelfen?

Kommentar von ilknau ,

Zuerst sprich bitte mit deinem Arzt darüber und ernähre dich mit Dingen ohne Süßstoffe, wenn, dann mit natürlicher Süße wie Fruchtzucker.

Obst, Gemüse - möglichst ungeschält, dunkles Brot und gerne Müsli, denn Darm will schon beschäftigt sein und kann sich mithilfe der Schalenrückstände gleich noch ein wenig durch bürsten, reinigen, denn beim Durchgang derer werden Anlagerungen an den Darmzotten entfernt.

Zudem solltest du dich nicht auf WC von irgendwas stressen lassen sondern es wirklich aussitzen bis Darm sich geleert hat, denn bei Eile verhält er gern, um sich später recht drastisch zu melden, lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten