Frage von fantastical00, 36

Ist es angemessen vor dem Praktikumsbeginn noch einmal anzurufen (Polizei)?

Hallo Community,

nächste Woche fange ich ein Schulpraktikum bei der Polizei an und ich frage mich, ob ich noch einmal vor dem Praktikumsbeginn anrufen sollte, da ich zuletzt Kontakt mit meinem Praktikumsbetreuer beim unterschreiben des Praktikumsvertrages hatte(vor ca. einem 3/4 Jahr). Ist es eurer Meinung nach angemessen, noch einmal anzurufen um eine Bestätigung bezüglich der Praktikumszeiten zu erhalten? Oder soll ich dies sogar persönlich machen indem ich dort hingehe?

LG und vielen Dank für eure Antworten!

fantastical00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akecheta, 26

Meinem Junior ging es kürzlich ähnlich, wobei die Einladung zum Praktikum noch nicht so alt war. Ich riet ihm davon ab, nochmal vorher anzurufen, weil es sich um ein größeres Unternehmen mit Personalabteilung handelte.

Er kam dann morgens gegen 08.00 Uhr an und niemand wußte was mehr was davon. Die Personalabteilung war gar nicht anwesend, alle im Urlaub oder krank und hatte vergessen, ihn anzukündigen.

Ging zwar alles noch gut, aber mein Rat war falsch :-)


Antwort
von HeSoYaN, 23

Ich hab auch einfach angerufen und nachgefragt ob alles so passt wies ausgemacht ist.

Antwort
von hanswurst2000, 19

Ich würde anrufen

Antwort
von lalalala1999, 15

schreib ne e-mail und und du kriegst so einen dienstgruppenplan zu welcher schicht deine gruppe dran ist. ruf an aber bei der dienststelle nicht die andere nummer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten