ich habe das auch gemacht und die Date-Partnerinnen fanden das eigentlich ganz gut..
nicht so als schwülstige Liebeserklärung, nur als kavaliersbetonte Achtung und Wertschätzung der Frau gegenüber
Gelatine am 23. Mai 2008 22:15 Ich finde es aufdringlich, würde es meinem Gegenüber aber nicht sagen u. so gleich eine miese Stimmung aufbringen wollen. Also würde ich mich dezent geschmeichelt fühlen. Ist nicht ganz ehrlich, aber nett gemeint von mir in so einer Situation. Kann ja aber natürlich sein, dass diese Damen sich tatsächlich aufrichtig gefreut haben. Wollte es nur anmerken, dass nicht alle Frauen da auch so ehrlich sind in so einem Moment.

NEIN, denn auch weniger kunst- und kulturbewanderte Menschen dürften sich über die (stumme) Bedeutung einer roten Rose im Klaren sein.

JA, alles ist angebracht wenn es von Herzen kommt und nett rübergebracht wird. Auch die Rose zum 1.Date.

keine regeln! wenn du es aus voller herzensüberzeugung tust, dann ist es nicht zu früh. so ein eindeutiges zeichen wird allerdings auch eine eindeutige reaktion der dame nach sich ziehen. und die kann von einem heiratsantrag bis hin zum korb ausfallen...! sei bereit.

Wäh, auf keinen Fall würde ich so eine bekommen wollen. Ich persönlich würde mich erdrückt fühlen. Wie wäre es mit unverfänglichen Fresien? Die sehen wunderschön aus, finde ich u. duften herrlich.
kommt drauf an ab 18 jahren würde ich sagen ist es ok, weil man da schon etwas reifer ist, solange man i-wo in einem etwas besseren restaurant essen geht und nich i-wo ins kino
Ich würde sagen, nein. Auf mich würde das aufdringlich, übertrieben und etwas oberflächlich wirken.Würde denken "hey, können wir uns einfach erst mal kennenlernen".Denn eine rote rose bedeutet etwas und sorry, dass kann ja beim ersten date nicht schon der Fall sein..? gruss

Nein, niemalsnicht! Ausser........du willst sie wieder vertreiben.......

bloss nicht ....ich fand es ätzend mit einer rose im cafe zu sitzen. kannst ihr per fleurop einen strauss schicken...damit kannst du brutalst punkten

Vielleicht wäre eine weisse Rose neutraler! Sie zeigt, dass Du aufmerksam bist spricht aber nicht gleich von der großen Liebe, wie eine Rote Rose das tut. Es gibt Frauen, die nehmen eine rote Rose als Eheversprechen!
auf gar keinen fall, du kennst sie ja nicht und eine rote bedeutet ja wohl , das du sie liebst, jedenfalls kenn ich das nur so:-) lg anette
Sehe ich auch so! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
DH!