Frage von busraykan, 81

Ist es anerkannt wenn ich in Amerika studiere und dann wieder nach Deutschland komme?

Also es ist so ich hab in letzterzeit die Vorstellung gehabt nach meinem Abitur in Amerika zu studieren aber eine Frage bleibt seit Tagen offen : ist es in Deutschland anerkannt oder nicht ?

Antwort
von xScarax, 52

Ich würde mal stark davon ausgehen, wenn du nicht grad an der letzten Hinterwäldler-Uni studierst. Eine Freundin von mir hat ihren Master in den USA gemacht und der wurde hier ohne Probleme anerkannt. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob die Kurse bzw. der Umfang einigermaßen den deutschen entsprechen, also dass du nicht nur 1 Jahr studierst für nen Bachelor und damit zu wenig Credits zusammen hast. Denk aber dran, amerikanische Unis sind wahnsinnig teuer! Wenn das kein Problem ist, coole Sache, hätte ich auch gerne gemacht. Ist aber bei 1 Semester Aufenthalt geblieben ;)

Kommentar von busraykan ,

Ich habe letzte Monat  mein arbeitsvisum beantragt und habe halt  jetzt die Erlaubnis bekommen in Amerika auch zu arbeiten

Antwort
von Inmetsu, 12

Warum willst du überhaupt in Amerika studieren? Also Lehramt kannst du vergessen, man hat schon Probleme mit seinem abgeschlossen Lehramt Studium in Sachsen in Bayern eingestellt zu werden

Antwort
von stufix2000, 18

Hi busraykan,

die Antwort ist: es kommt auf das Studium an und den Abschluss.

Ohne weitere Information was, wo, mit welchem angestrebten Abschluss du studieren willst, kann die niemand eine richtige Antwort geben.

Naja ich will Lehramt und Pädagogik studieren

Kommentar von stufix2000 ,

Das wird nicht anerkannt für den Unterricht an deutschen öffentlichen Schulen.

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community