kochstuebchen am 26.08.2009 um 23:02 Uhr
bei mir ist es so. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, und sehen uns auch irgendwie ähnlich. Immer wenn sie da ist ,und ich sie sehe habe ich das Gefühl, sie wäre mein eigenes Kind. Ich bin auch glücklich, daß ich kein Schwiegermonster bin.
Klasse, da hast Du einen Sohn, der sich die Mama nochmal ausgesucht hat, ist doch eine tolle Bestätigung, oder? Kannst Dich nur freuen, das ist selten. Ein geschenktes Kind.

Wie schön! :-)
Ich habe 3 Söhne - das wünsche ich mir auch!

na klar geht das. ich liebe meine schwiegermama mehr als meine eigene denn meine schwiegermama darf ich auch mama nennen und sie ist gleichzeitig auch meine beste freundin. logo geht das. würde keine andere wollen nie im leben.
kochstuebchen am 26. August 2009 23:19 danke
Ich finde nicht, dass das Ausmaß an Liebe an das Kriterium der Verwandtschaft gebunden sein muss. Ich habe Freunde, die liebe ich wie meine Brüder. Ist doch sehr cool, wenn man jemanden so sehr liebt als wäre es sein eigenes Kind. Mehr Liebe, mehr Glück, ne. :-)

na da kann sich Deine Schwiegertochter aber glücklich schätzen. Ich hatte bis jetzt immer nur Freunde, deren Mütter extreme Schwiegermonster waren! Ich würde mir auch wünschen, dass es mit der nächsten Schwiegermutter besser klappt. Ich glaube, dass es Eure Version leider viel zu selten in anderen Familien gibt!
Warum soll das nicht gehen? Grundsätzlich heißt es zwar immer, Blut sei dicker als Wasser, aber Liebe und Respekt kann man doch auch für jemand anderen empfinden...ich finde das toll, wenn ihr euch so gut versteht.
nicht hinterfragen, einfach drüber freuen, ist doch toll!

Sei glücklich, so eine Schwiegermutter habe ich mir immer gewünscht. es muss aber auch passen, dann ist es sicher möglich.

Du hast ja selbst schon beantwortet, daß das geht. Meinen Glückwunsch!
Auch ich habe eine ganz liebe Schwiegermutter. Sie hat mal zu jemandem gesagt:
"Ich habe keinen Sohn verloren, sondern eine Tochter gewonnen."
Sie hatte selbst einst unter einem Schwiegerdrachen leiden müssen, und sich geschworen, selbst niemals einer zu sein. Und das ist ihr mit Bravour gelungen.
kochstuebchen am 26. August 2009 23:48 das ist wunderschön
Wenn es so ist, dann wirds auch wohl möglich sein. Hoffentlich denkt sie auch so.
kochstuebchen am 26. August 2009 23:09 das tut sie
Hundemami am 26. August 2009 23:10 aber sischer dat
Ist doch klasse! Oft ist das Verhältnis von Mutter zu Schwiegertochter ja sehr angespann. Dann doch besser so
glück gehabt würd ich sagen - mach dir am besten keine gedanken wie sehr du sie liebst, genieß es lieber
Du bist zu beneiden. Hast du ein Glück. Ich hatte auch so eine Liebe Schwiegermutter.

Möchtest du nicht auch meine Schwiegermutter sein???
kochstuebchen am 26. August 2009 23:08 wen es möglich wäre, gerne
Hundemami am 26. August 2009 23:09 nene dich teile ich nicht nix da
Sofaschalter am 26. August 2009 23:19 und wenn ich einen Dackelblick aufsetzt, Hundemami? blinzel
sanne172 am 26. August 2009 23:08 Du Arme, hast es nicht leicht? Ich auch nicht :-)
Wir machen das mal besser, nicht wahr? ;-))
Sofaschalter am 26. August 2009 23:15 Hiermit versprechen Sanne und Sofa aufrichtig und freudig, dass sie mal nette Schwiegermütter werden!!! Ihr alle seit Zeugen!!! :-)
Karolus3 am 26. August 2009 23:21 Als ganz liebe Schwiegermutter werde ich euch im Auge behalten!
Sofaschalter am 26. August 2009 23:22 Ich bin sicher, dass meine Schwiegermutter auch meint, sie sei ganz lieb :-/
Wie das halt so ist mit der Selbstwahrnehmung :-)) Aber unter Karolus' wachendem Auge strenge ich mich natürlich doppelt an
sanne172 am 26. August 2009 23:27 Ich auch! :-))

Genieß Dein Glück, ich habe auch großes Glück mit meiner Schwiegertochter, ja ich bin stolz,dass mein Sohn eine solche tolle Frau für sich begeistern konnte. Und ich genieße es, meine Schwiegertochter zu lieben.

Kleine (leider wahre) Geschichte:
EIn Ehepaar hat einen Sohn (25), dieser heiratet eine liebe junge Frau (18 Jahre alt). Sie kommt aus einem schlechten Elternhaus von ausserhalb. Die Schwiegereltern nehmen sie auf, als wäre es die eigene Tochter. Das junge Paar probieren jahrelang Kinder zu bekommen, das funktioniert nicht, da der Mann schwer krank ist. Nach ca 1o Jahren stirbt dieser Mann. Die Frau lernt einen neuen Mann kennen, kriegt mit diesem ein Kind und heiratet. Die (ehemaligen) Schwiegereltern sind mittlerweile quasi die Großeltern dieses Kindes und sind froh, dass sie das erleben dürfen, obwohl ihr leiblicher Sohn leider keine Kinder mehr zeugen konnte. (Dieses Ehepaar hatte vor diesem kranken sohn schon 2 Kinder die an der selben Krankheit gestorben sind) Die Schwiegertochter ist mittlerweile zur TOchter geworden. Mich berührt das immer sehr...wie weit diese Liebe zu Mama und (Enkel)Kind geht.
kochstuebchen am 26. August 2009 23:21 ich hätte auch so gehandelt. So sollte es sein. Danke
Karolus3 am 26. August 2009 23:26 Das freud einen trotz des Leids, so sollte das Leben aber sein.
Glückwunsch zu Deiner Schwiegertochter! So eine Schwiegermutter hätte ich gerne gehabt und wünsche mir auch eine solche Schwiegertochter.
Finde ich klasse! Ich hoffe, es geht mir auch mal so!

zum thema schwiegermonster: was nicht ist, kann ja noch werden
kochstuebchen am 26. August 2009 23:06 bestimmt nicht, lol
Hundemami am 26. August 2009 23:10 nie und nimmer never ever
Finde ich toll. Die wenigsten Schwiegertöchter haben so eine Schwiegermutter.

Ist ja schön für dich, also was soll nicht normal sein?

Liebe wen du willst und soviel du willst... Ist ok.

echt super !!! hut ab,so eine schwiegermutter hätte ich mir in meiner 1.ehe auch gewünschst
Es geht also!
Wieso auch nicht!
Das "Schwiegermonster" ist nicht immer zutreffend!
Es kommt daher das viele schwiedermütter meinen ihnen wird z.B. duch die schwiegertochter ihr sohn weggenommen.
Meistens ist die Spannung nicht so groß wenn man sich trotzdem noch öfters sieht und ein gutes verhältniss hat!

ja ich denke schon, dass das möglich ist! Man gewöhnt sich ja auch i-wann mal an die Person und das Verhältniss wird immer enger! Wie eben bei der eigenen Tochter. Obwohl das glaube ich, nicht so oft vorkommt!

Da bin ich sicher. Ich habe schon einen potentiellen Schwiegersohn für meine Tochter ausgeguckt - den würde ich genauso lieben wie sie selbst. Aber sie will ihn nicht schluchz.
kochstuebchen am 26. August 2009 23:20 Mensch Birgit, daß muß sie entscheiden.
Birgit1954 am 27. August 2009 00:03 Ich weiss - sie ist ja auch erst vierzehn. Trotzdem schluchz. Er ist so süüüüüssss :-))))

natürlich geht das besser kann es doch nicht laufen.......

definitv nein...
warum nicht? Wie oft ist es in Familien so, dass sie sich nicht verstehen, auseinanderdriften? Andersrum kann man doch jemanden so gern haben wie sein eigenes Kind, auch wenn es das nicht ist?
russe1983 am 26. August 2009 23:08 genau sehr richtig jule
Zitat: "bei mir ist es so."
ich schätze also schon, dass es möglich ist...
VILLEICHT IST SIE AUCH DEIN KIND
alexandrawar am 26. August 2009 23:06 lol

na ja soll selten vorkommen - aber wenn du meinst liebe sie....