Frage von Jabba507, 101

Ist es als Mädchen okay, einen Jungen einfach zu ignorieren, wenn man von ihm angesprochen wird?

(Bin selbst ein Junge, mich interessiert die Frage nur)

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Psychologie, 18

Ignorieren ist ein Zeichen von Arroganz, schlechter Erziehung oder aber von Überforderung und Hilflosigkeit.

Es ist also sicherlich nicht fein, jemanden zu ignorieren - eine anständige Ansprache vorausgesetzt - aber das Ignorieren muss nicht zwingend bedeuten, dass SIE IHN doof findet. Manchmal ist auch das Gegenteil denkbar.

Grade junge Mädels sind oft überfordert, weil sie gar nicht wissen, wie sie mit dieser offensichtlichen Sympathiebekundung umgehen sollen. Manchen fällt dann nichts Besseres als Ignorieren ein, was natürlich schade ist.

Weise ist der junge Mann, der soviel Empathie mitbringt, eine Situation zu kreieren, die das junge Mädchen als "geschützt" wahrnehmen kann.

P.S.: Gilt alles auch für junge Jungs. :-)

Antwort
von exit123, 11

Nein, definitiv nicht. Meiner Meinung nach ist das sehr unhöflich und zeugt von Arroganz. Auch bei uns Jungs geht das gar nicht!

Antwort
von BrightSunrise, 15

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest.

Nett ist es jedenfalls nicht und gut finden wird er es auch nicht.

Grüße

Antwort
von Tragosso, 21

Natürlich ist das okay. Jeder Mensch hat die Wahl einem Gespräch aus dem Weg zu gehen/es abzulehnen.

Antwort
von MrShield, 55

Ignorieren ist nie ein gute Lösung.

Weder für Mädchen, noch für Jungs. Es verletzt garantiert jemanden und das ist nicht gut.

Außer natürlich es gibt sehr gute Gründe dafür. Aber meistens ist das nicht so.

Antwort
von Dahika, 19

Nein, das ist unhöflich. Aber es kann natürlich Situationen geben, wo das Mädchen nicht angesprochen werden will. Dann kann sie das hinreichend höflich sagen. Aber einfach ignorieren, finde ich nicht ok.

Antwort
von FancyDiamond, 26

Selbstverständlich!

Was glaubst du wohl, wieoft man als weibliches Wesen von irgendwelchen wildfremden Kerlen auf der Strasse angequatscht wird?!

Jeder sucht sich seine Freunde oder potenziellen Partner selbst aus!

Antwort
von FromTheClouds, 33

du siehst schon gleich mehere Meinungein unter deiner Frage, dabei sind sich nicht alle uneinig, sondern es gehen alle von etwas anderem aus. wenn ein junge/mann sich total eklig an ein ein mädchen/frau ranmacht, schmalos und unhöflich dann darf man den auch ignorienen, umgekehrt natürlich genauso. wenn man jedoch jemanden nett anredet und nicht aufdringlich ist, dann wird man wohl kaum von seinem gegenüber ignoriert werden! wenn, dann ist das wirklich sehr, sehr unhöflich. also von dem der nicht antwortet! man kann wenigstens freundlich sagen, dass man im moment seine ruhe möchte.

LG fromtheclouds

Antwort
von Peter501, 25

Natürlich ist es ok.Sie muss sich doch nicht von jedem anquatschen lassen wenn sie kein Interesse hat.

Antwort
von hankey, 38

Ja, das ist ok. Wär auch als Junge ok. Das ist dann zwar nicht besonders nett, aber okay.

Das kommt natürlich auch drauf an worum es geht.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 17

Nein, es ist nie ok jemanden einfach zu ignorieren. Außer man hat einen guten Grund dafür

Antwort
von Herrschokolade, 31

Nett ist es nicht. Wenigstens ein "Tut mir leid, ich habe keine Interesse" währe schön...aber ist auch keine Pflicht

Antwort
von KillerSteveHD, 24

Das kommt drauf an was der Junge zum Mädchen gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten