Ist es als Junge moralisch vertretbar sich zu weigern ein Mädchen zu umarmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, sie kämpft eben um Dich ;). Naja zur Frage: ich finde es natürlich nicht ok dass sie dich einfach so umarmen will, aber dass Du einfach weg gehst und ein anderes Mädchen umarmst ist schon etwas hart. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, also geh zu ihr hin sag dass es nicht in in Ordnung oder blöd Pferderasse ähnliches war und stelle nochmals klar dass da nix ist und nur was sein wird. Direkt entschuldigen würde ich mich nicht, aber wie schon geschrieben nochmal ansprechen dass en nich Gentleman-like ist. In meiner Klasse haben Jungs und Mädchen auch ein rellativ Freundschaftliches Verhältnis. Will meinen: wir umarmen und auch gelegentlich (also Jungs und Mädchen) und das hat auch nix zu bedeuten.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du sie nicht umarmen willst ist das voll ok aber dann ein anderes Mädchen zu umarmen ist total gemein du hast keine Ahnung was du ihr mit so einer kleinen Sache anrichten kannst grade bei so einem jungen Mädchen :/

Tipps für deine Schreibgruppe:
1) vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen, allerdings danach
2) vor einem dass kommt in 99% der Fälle ein Komma

(Ist nicht böse gemeint^^)

Gegenfrage: Ist es moralich vertretbar,  wenn Du gegen Deinen Willen umarmt wirst?

Mach Dir mal keine Gedanken- Du hast alles richtig gemacht. Du selbst entscheidest, wen Du umamst und wen nicht. Entschuldigen musst Du Dich auch nicht - wäre ja auch schlimm,  wenn  man sich dafür entschuldigen müsste, das man so ist- wie man halt ist.

Wenn du jemanden nicht umarmen willst ist das vollkommen verständlich und da hast du (auch als Junge) das recht dich zu weigern. Allerdings War es vielleicht nicht sehr nett, dass du dann gleich ein anderes Mädchen umarmt hast. Sie hat sich bestimmt verletzt gefühlt. Pass beim nächsten mal vielleicht auf 

Was möchtest Du wissen?