Frage von Sarah112Mary, 39

Ist es (als Deutsche) wirklich so unwahrscheinlich bei der green card lotterie zugewinnen?

Hallo! Ich heiß Sarah und möchte später mal in die USA auswandern (und dort auch medizin studieren, falls ich einen collegeplatz und einen Platz an einer medical school bekommen kann). Zumindest so der Plan. Denn nach einigem recherchieren habe ich öfters gesehen, dass eine greencard sehr schwer zu bekommen ist, besonders über die sogenannte diversity visa lotterie. Stimmt das? Danke schon mal im voraus für alle Antworten und Tipps.

Antwort
von stufix2000, 26

Hi Sarah112May,

zum Studieren brauchst du keine GC. Dafür gibt es Studenten Visa.

Sei dir aber im Klaren, dass es sehr teuer ist. Die Kriterien für die Aufnahme sind nicht einfach zu erfüllen. Die Ausbildung wird nicht 1:1 in Deutschland anerkannt und ein Studium in den USA berechtigt dich nicht zur Arbeitsaufnahme in den USA.

Kommentar von stufix2000 ,

Hier noch die Chance zum Gewinn der Karte: 1:20 bis 1:25, wenn du alle Voraussetzungen erfüllst.

http://www.green-card.com/green-card-lottery/green-card-chances/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten