Frage von Orangenmarm, 47

Ist es als 16- Jährige gefährlich mit dem Freund alleine zur Zeit nach Hamburg zu fahren?

Hallo, ich bin 16 und wohne in der Nähe von Hamburg, mein Freund (17) direkt in Hamburg. Nun würde ich ihn dieses Wochenende gerne dort erneut besuchen, doch meine Mutter meint, es wäre zur Zeit dort zu gefährlich, da heute beispielsweise in den Nachrichten zusehen war, dass die Flüchtlinge dort Krankheiten zu uns nach Deutschland schleppen, teilweise "randalieren", blablabla. Auf jeden Fall möchte ich ihn wie gesagt gerne besuchen, er würde mich sogar vom Bahnhof in meiner Stadt abholen und wieder zurückbringen, was wirklich sehr nett ist und ich wäre auch spätestens um 18:00 Uhr wieder zu Hause (länger darf ich nicht wegen der Dunkelheit). Meint ihr, es wäre zur Zeit wirklich zu gefährlich dort hin zu fahren? Würde gerne eure Meinung dazu wissen, danke im Voraus!

Antwort
von Akka2323, 40

Bisher habe ich nur gehört, dass deutsche Männer Flüchtlinge überfallen haben und Häuser angesteckt haben und Flüchtlingskinder ermordet haben. Umgekehrt scheint nicht so viel zu passieren. Ich hoffe, die Flüchtlinge helfen Dir, wenn Dich deutsche Männer überfallen.

Kommentar von Sir666666 ,

Geile Antwort

Antwort
von Schocileo, 47

Du kannst auch bei dir vor der Haustür angefahren werden. Deine Mutter sollte mal sich beruhigen und nicht über diese Menschen aufregen, die Hilfe suchen..

Antwort
von me2312la, 47

deine mutter sollte sich seriöse nachrichten ansehen... 

Antwort
von Allfkdkdbyk, 37

Wie ist denn deine Mutter drauf! Flüchtlinge sind ganz normale Menschen, wie du und ich!

Antwort
von Wissbegieriger2, 38

Also noch ist nichts schlimmes durch die Flüchtlinge passiert, deswegen gehe ich eher davon aus, dass es auch so bleibt.

Antwort
von YeloU, 32

Ich bin 15 und gehe bis 02:00 in die Hauptstadt. Deine Mami ist'n Angsthase.

Und nein, es ist nicht gefährlich.

Antwort
von BestFriendJesus, 30

Hey
die Menschen kommen aus dem Krieg... die kommen nicht um schön Urlaub zu machen sondern weil die zwischen Leben umd tot stehen.
Die Menschen brauchen Hilfe.
Und von allen Milionen Flüchtlingen auf der Welt ist ist kleiner Teil der Wegen Randalieren oder sonst was kommen. Wie wenn wenn man sagst
alle Menschen in Polen klauen oder alle deutschen sind Natzis. Das stimmt einfach nicht. Es gibt welche davon klar, aber lange nicht alle!

Also auf deine Frage:)
Nein kein Problem da hinzufahren^^
Mach dir keine Sorgen und viel Spaß mit deiner Mum
LG

Kommentar von Orangenmarm ,

Das ist mir alles bewusst, ich habe nichts gegen Flüchtlinge und bin sehr froh und dankbar darüber, in einem friedlichen Land aufwachsen zu dürfen. :) Danke für deine Meinung, werde wohl heimlich dort hin fahren müssen.

Antwort
von Mosh96, 30

Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community