Frage von lilaeinhornbaby, 178

Ist es absurd zu denken, dass man mit 19 schon seine Liebe gefunden hat mit der man alt werden möchte?

Hallo. Ich bin weiblich, 19 und mein Freund ist 20. wir sind seit über 4 Jahren zusammen und auch wenn es sich komisch anhört, lieben wir uns Immernoch wie am ersten Tag, wenn nicht sogar mehr. Wir sind seit einem halben Jahr verlobt, wohnen schon länger zusammen und unsere baldige Hochzeit (in 2-3 Jahren) steht auch schon so gut wie fest, (klar kann bis dahin viel passiert sein.) Er zeigt mir jeden Tag aufs neue das ich seine "Prinzessin" bin, weckt mich jeden Morgen usw.. Ist es komisch mit 19 zu glauben das ich mit ihm alt werden möchte ?

Antwort
von Larix, 23

Wahre Liebe hält ewig und so, wie es jetzt scheint, passt ihr super zusammen. Klar, man weiß nie was kommt, aber ihr könnt eure gemeinsame Zeit genießen und auch zusammen alt werden, als Paar, das auch mit über 60 noch wie frisch verliebt ist.

Antwort
von maikaefer77, 22

Nein, wenn man sich liebt und bereit ist, immer weiter zu lieben, gemeinsam zu wachsen, sich gegenseitig gut zu tun, dann ist es egal, ob du 19 bist oder 30.

Liebe ist auch immer eine Entscheidung, gerade wenn man heiratet, macht man das noch mal fest. Man möchte sich lieben in guten und in schlechten Tagen, wenn die Gefühle sich überschlagen und wenn es scheint als hätte man gerade keine, wenn man sich einig oder uneinig ist.
Wahre Liebe ünersteht alles, sucht immer einen Weg um wieder zusammen zu finden und richtet sich nicht danach, wie der Wind gerade weht.

Es gibt 19jährige, die dazu bereit sind und 30jährige, die es nicht schaffen. Genau wie anders herum.

Antwort
von Liiisa95, 14

Überhaupt nicht. Ich kenne ein Paar, was seit 8 Jahren zusammen ist. Sie ist jetzt 20 & er 24. Ja der Altersunterschied ist damals sehr "komisch" gewesen. Gab auch viele Differenzen bei den Eltern von beiden. Aber wie du siehst ist das alles möglich. Die beiden sind auch immer noch so glücklich wie am 1. Tag.

Antwort
von mrriot77, 9

Nein, ganz und gar nicht. Es gibt nicht größeres als - Liebe :) Alles Gute!

Antwort
von Lalavale, 5

Das ist nicht komisch! das kann sehr wohl sein! Ich hoffe ich finde auch so jemanden.

Antwort
von ballonfee, 2

Nein, das ist nicht komisch. Ich bin mit meinem Mann zusammen, seit ich 15 bin. Das sind jetzt schon 34 Jahre, davon 26 verheiratet. Da wußte ich auch schon relativ früh, dass er der Richtige ist. 

Wir haben uns nach 4 Jahren verlobt und dann wiederum nach 4 Jahren geheiratet.  

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Omg😍😍😍 ich will auch 😍

Antwort
von Sonnenstern811, 5

Super, herzlichen Glückwunsch. Was sollte da absurd sein?

Eine kleine Klippe müsst ihr noch überwinden. Komischerweise trennen sich Paare mitunter, die schon jahrelang zusammen lebten, bald nach der Hochzeit.

Aber das schafft ihr schon. In spätestens 28 Jahren feiert ihr dann Silberhochzeit.

Antwort
von Sternschnuppe40, 7

Nein ganz und garnicht,ist doch super das ihr euch so liebt.

Genießt es wünsche euch noch viele lange glückliche Jahre:))

Antwort
von piho02, 5

Nein, warum auch? die Eltern einer Freundin sind angeblich seit der 5. Klasse zusammen und immer noch Glücklich verheiratet :) Viel Glück weiterhin!

Antwort
von AndiRat, 5

Nein. Ist nicht absurd. Solche Beziehungen können sehr stabil sein. Ich kenne zwei Paare, die seit sie 16 sind, zusammen sind. Die haben 5 und die andere 3 Kinder und sind jetzt 50 Jahre alt.

Also das kann gut passen.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 1

Ich will auch 😍😍 Bitte die kennenlern Geschichte 😍😍😍
Und alles Gute :)
P.s. Nein das ist es nicht! Es ist wunderbar :))

Antwort
von safeme, 7

Vielleicht ist es naiv von mir genauso zu denken wie du, immerhin bin ich noch 16, aber ich liebe seit 4 Jahren auch den selben Menschen, auch wenn er mich nicht liebt. Und klar, ich bin noch so jung, aber für diesen Moment fühlt es sich wie für immer an. Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit ihm weiter zu entwickeln. Ihn zu heiraten und mit ihm alt zu werden. Ja es ist naiv, aber ganz ehrlich scheiß drauf. 

Glaub mir, wenn du so denkst, dann ist es so. Sei glücklich und lass dir von keinem was ein reden. Die Große Liebe findest du nur einmal. :-) 

Heiratet und zeigt es uns allen! Viel Glück noch weiterhin. :-)

Antwort
von astgabel99, 4

Nein und es kann auch noch früher sein, wenn es auch nur sehr sehr selten wirklich so ist.

Viel Glück euch

Antwort
von casala, 2

da ist nichts absurdes, wenn man das beste hofft und fühlt.

Antwort
von Peter501, 2

Es ist doch schön in dem Glauben zu leben.

Leider geht der Trend immer mehr dahin,dass eine Liebe nicht ewig hält.

Aber vielleicht bist du eine der wenigen Ausnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community