Frage von jason21, 75

Ist es abstoßend , als student eine Berufstätige Frau nach einem Date zu fragen?

Antwort
von reginarumbach, 21

lieber jason21,

es ist auf jeden fall eine gute idee sie nach einem date zu fragen..und selbst wenn sie nicht gleich ja sagt, dran bleiben! gerade weil du student bist und sie ihr arbeitsding macht, ist es viel einfacher ins gespräch zu kommen und was zusammen zu unternehmen, denn sie wird sich keine gedanken über eine etwaige zukunft machen. nein. sie ist ganz entspannt im hier und jetzt ohne weitere lebensplanung und genau das ist der pluspunkt! :)

so kannst du ihr unkompliziert nahe kommen und dann könnt ihr später immer noch entscheiden wie es mal weitergehen soll... gutes gelingen also!

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Nein warum denn. Ich verstehe nicht wie du auf so eine abstruse Idee kommst. Du bist Student wirst sicher einen interessanten Beruf haben. Was soll da nicht gehen. Man frag sie und wenn es schön ist mach ein Picknick. Und schon punktest du

Antwort
von JZG22061954, 8

Es ist höchstens etwas fragwürdig als Student hier eine derartige Frage zu stellen und ob nun die besagte Frau berufstätig oder arbeitslos ist oder Harz 4 Empfängerin, das steht ihr doch normalerweise, wenn Du sie nicht gerade in einer eindeutigen Situation antriffst die auf das eine oder andere hinweisen würde, doch wohl auch nicht gerade auf der Stirn geschrieben. Letztendlich aber musst Du allerdings sofern Du zu der besagten Frau nicht bereits einen vernünftigen Kontakt aufgebaut hast, ohnehin eher mit einer Absage denn mit einer Zusage rechnen.


Kommentar von jason21 ,

Was meinst du mit einem vernünftigen Kontakt ? 

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ihr euch bereits wenigstens aus gelegentlichen Gesprächen kennt.

Kommentar von jason21 ,

Ohne vernünftigen Kontakt geht die Frage nach einem Date nicht.?

Kommentar von JZG22061954 ,

Du kannst sicherlich fragen, die Chancen auf eine positive Antwort sind dann sicherlich nicht vollkommen bei Null angesiedelt, aber auch eher sehr minimal. Es kommt halt nicht zuletzt auf das Naturell der Dame an.

Antwort
von freezyderfrosch, 6

Wenn du dir schon darüber solche Gedanken machst, dann ist das schon mal keine gute Basis weiterhin einfach locker sich kennenzulernen. Mit "den netten gut-erzogenen Jungen spielen, der sich um alles Gedanken macht" wirst du nicht landen können. 

Antwort
von elisabetha0000, 16

Warum sollte das abstoßend sein? Oder bist du der Meinung, das man als Student etwas besseres ist, als eine normale Berufstätige?

Kommentar von jason21 ,

Nein. Vielleicht findet sie mich interessant , aber sucht sie am besten besseren man mit fester Arbeit.  weil Ich keine Feste Arbeit habe. Die Zukunft bei mir ist unsicher

Kommentar von elisabetha0000 ,

Nicht jede denkt so. Als Student hast du ja gute Voraussetzungen einmal gut zu verdienen! Die Zukunft ist für niemanden sicher.

Antwort
von Gerneso, 25

Du solltest es Dir, wenn Du sie nach einem Date fragst, zumindest leisten können sie schick auszuführen.

Denn nach einem Date fragen bedeutet ja sie einzuladen.

Kommentar von jason21 ,

So die situation ist schwerig ja ?

Kommentar von Gerneso ,

Wieso schwierig? Du schlägst ja etwas vor. Ich wollte nur vermeiden dass Du meinst ihr macht was zusammen und die Rechnung geht 50/50. 

Immerhin hast Du sie ja nach einem Date gefragt / sie eingeladen.

Kommentar von DungeonBreaker ,

Quatsch wenn man es gut verkaufen kann darf es auch McDonalds sein ;) zb: "komm wir gehen in das coolste Restaurant ohne Kleider Pflicht" also finde ich ;)

Kommentar von Gerneso ,

Na ja, wenn ihm 20 Minuten reichen. Dann würde ich aber empfehlen sie zu ihrer Mittagspause einzuladen und nicht abends.

Antwort
von TheAllisons, 27

Ist doch egal, aber du musst auch damit rechnen, dass du eine Abfuhr bekommst.

Kommentar von jason21 ,

Die wahrscheinlichkeit ist hoch ? Die situation ist schwerig?

Kommentar von TheAllisons ,

kommt darauf an, wie gut du die Frau kennst. Daran wird die Entscheidung gebunden sein

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wieso soll er ne Abfuhr bekommen. Weil er noch studiert? Das ist doch Blödsinn

Antwort
von quanTim, 26

es ist doch schnurz egal was wer macht. ob berufstätig oder student gibt quasi keine auskunft über das alter, oder ob es abstoßend ist. Wenn du sie magst, dann frag sie nach nem date

Antwort
von Kaesebohrer, 27

Abstoßend wäre es wenn Du planst, die nächsten 10 Jahre zu studieren. Ansonsten machst Du Dir nur selber sinnlos Stress.

Antwort
von mstockerl15, 8

Finde ich überhaupt nicht.

Ich habe das damals auch gemacht und bin jetzt mittlerweile glücklich mit ihr verheiratet. :)

Solange es zwischen euch passt und du engagiert im Studium bist, sollte es für die Frau kein Problem darstellen. 

Sollte sie dir eine Abfuhr erteilen, war sie wohl nicht die Richtige.

Es gibt aber nur eine Art es heraus zufinden: Frag sie ;)

Antwort
von malanders1337, 27

Nun soll es für dich eher abstoßend sein oder für Sie ?

Kommentar von jason21 ,

für Sie , weil es unvorstellbar ist , weil Ich keine Feste Arbeit habe

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und du studierst. Also wie kommt man auf sowas

Antwort
von Gaskutscher, 26

Wenn du als 33 jähriger Langzeitstudent eine 24 jährige Bürofachangestellte fragst - nö, warum?

Mehr Fakten, dann gibt's auch eine für deinen Fall zutreffende Antwort.

Antwort
von catweasel66, 20

nein, ist es nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten