gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es absehbar, dass man in Deutschland auch bald Videowerbung einsetzen kann?

gefragt von supersonjasupersonja am 12.11.2007 um 21:13 Uhr

In meinem Geschäft haben wir heute über neue Marketingstrategien nachgedacht, dabei kamen wir auf die Videowerbung, die ja in USA neuerdings eingesetzt wird. Gibt es hier auch bald diese Möglichkeit?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.301 Wirtschaft x 2.666 Unternehmen x 730 Marketing x 476 Videowerbung x 1 Marketingstrategien x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. November 2007 12:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In U-Bahnstationen und auch in den Zügen selbst, auf Flugplätzen aber ebenso in Bau- und Drogeriemärkten gibt es das doch schon reichlich.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 12. November 2007 21:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also entweder wir reden nun von komplett verschiedenen Dingen oder Du hinkst deiner Zeit hinterher (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann). Video werbung gibt es schon länger in Deutschland und nicht nur das: Studie: Deutschland bei Videowerbung führend Von: il

Mehr als ein Drittel aller deutschen Publisher bieten Video-Werbung an, ein weiteres Drittel will sie innerhalb der nächsten 18 Monate auf ihren Seiten einführen. In Deutschland bewegt sich das Netz: Nirgendwo sonst in Europa gibt es soviel Video-Werbung im Netz wie in der Bundesrepublik. Das geht aus einer Studie des britschen Online-Martforschungsunternehmens Skopos im Auftrag von Advertising.com hervor. Mehr als ein Drittel aller befragten Publisher in Deutschland bieten auf ihren Websites Streaming-Inhalte an. Von denen, die bis jetzt noch keine Streaming-Inhalte anbieten, gaben ein Drittel an, dass sie diese innerhalb der nächsten 18 Monate aufnehmen möchten.

Im Vergleich zu den anderen europäischen Märkten hat Deutschland sowohl die höchste Anzahl an Websites, die 30-sekündige Video-Anzeigen anbieten, als auch die höchste Anzahl an Websites, die begleitende Werbebanner ("Companion Banners") zur Video-Werbung im Angebot haben. Noch verdienen die deutschen Publisher aber den größten Teil ihres Geldes mit klassischen Bannern und kontextabhängiger Werbung. Quelle: http://kuerzer.de/2eTHAzQh0

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Google macht Videowerbung möglich
Google erweitert in den USA sein Werbesystem AdSense. Mit dem neuen Modell namens "Video Units" wird es Werbenden nun auch ermöglicht, Konsumenten mit bewegten Bildern von Produkten und Diensten zu überzeugen. "Eine Einführung des Modells in Europa wird vom Erfolg in den USA abhängen", so Google-Sprecherin Lena Wagner.

Ähnlich wie bei anderen AdSense-Werbeformen, berücksichtigt auch das neue Modell, welche Inhalte auf der Webseite zu finden sind. Die Betreiber von AdSense-Seiten können so selbst bestimmen, welche Art von Videos sie auf ihren Seiten gezeigt haben möchten. So kann etwa der Betreiber einer Fußball-Webseite vorgeben, dass nur YouTube-Filme zu diesem Thema auf seine Seiten gelangen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.