gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es absehbar das die 50 Cent Telefon "Gewinn"sendungen weniger werden?

gefragt von newbeats am 24.10.2009 um 4:39 Uhr

Oder nimmt es zu noch mehr? Kann man da eine vernünftige an Fakten ;-) begründete Vorhersage treffen? Vielleicht weiss ja jemand wie die Quoten/Einnahmen sind! Weil wäre schön wen die letzten kapieren das es eine Abzocke ist... Dann macht keiner mehr mit -> Schluss...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.107 Telefon x 4.215 Betrug x 1.042 Gewinn x 297 Lüge x 117 9 Live x 15

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

onomant
beantwortet von onomant am 24. Oktober 2009 04:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also im Nachtprogramm der Privaten wurde einer abgeschaft - dafür ist bei einem anderen Sender es hinzugekommen.
Mein Gefühl beim Zappen sagt mir: Es sind wieder mehr geworden. Zu den Quoten: Wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie es ja nicht ausstrahlen.
Versuche, zu mindest 9Live (bei so einer Aufsichtsbehörde) wegen mehrfach nachgewiesenen Betrugs zu Abschaltung zu Zwingen sind fehlgeschlagen.
Kannst ja mal 9Live betrug bei Google eingeben

Kommentar von newbeats am 24. Oktober 2009 05:06

Das mit 9 Live das die die nicht abschalten können und das die machen dürfen was die wollen habe ich auch mitbekommen. Armes Deutschland naja... SO viel zum Thema in Deutschland geht SO VIELES gerecht zu. DIe haben bei einem anderen Sender (die öffentlich rechtlichen die das Thema aufgefangen haben (die mit den netten GEZ-Leuten lol). Auf alle Fälle haben die dann um die 15 Fehler gezeigt was nicht sein durfte (zB Zuschauer verwirrt Leitungen waren noch nicht geschaltet Lösung trotz Richtigkeit und keine Vorgaben nicht gegolten Druck gemacht es ruft ja keiner an bis jetzt kein einziger (was ja falsch ist) usw... Das haben die der Fernsehbehörde oder so (fragt mich nicht wie die genau heißt Aufsichtsbehörde für Rundfunk oder so) vorgelegt die haben geprüft und geprüft passiert ist nix. Zeigt das Deutschland ein RECHTSFREIER Raum ist was das betrifft. Gerne machen Medien sich über Leute her teilen sie in gut oder böse ein wie zB versteckte Kamera und testen Pizzadienste etc. annonym. Das SIE selber die grössten Versager und Menschenrechtsverletzer sind das wollen sie sich nicht gestehen. Schade wo soll das enden? WIr werden nicht von der Politik regiert nicht nur von Firmen sondern von Medien die zudem recht sch...marrn bringen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von jdehning am 24. Oktober 2009 04:45
1x

natürlich ist das alles eine einzige Abzocke. Genau aus dem Grund funktioniert dieser Marketinggag auch nur für eine begrenzte Zeit-dann hat es auch der Allerdümmste geschnallt. Solange müssen wir diesen Schwachsinn wohl noch in den Medien ertragen

onomant
beantwortet von onomant am 24. Oktober 2009 05:30
0x

Das komische ist ja, Lotto und co wurde eingeführt, um die Spielleidenschaft in geordnete Bahnen zu lenken. )9Live und Co dürfen aber ruhig weitersenden. Manchmal schaue ich mir das aus Jux an und manche nennen ja Summen, die sie im letzten Monat dafür ausgegeben haben. Das sind manchmal mehrere hunderte Euronen.

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 24. Oktober 2009 05:21
0x

Diese Abzocke wird schon ewig "bekämpft" und es passiert leider nicht viel.

http://www.call-in-tv.net/index.php

anonym
beantwortet von eraz09 am 24. Oktober 2009 04:45
0x

ich glaube das sie zunehmen !! das geld in deutschland wird nicht mehr da ist es doch verlockend an diesen gewinn spielen mitzumachen

Kommentar von jdehning am 24. Oktober 2009 04:49

solcherart Gewinnspiele (Lotterien) sind in D verboten. Volkswirtschaftlich ist diese Masche übrigens eine Kapitalvernichtung!

Kommentar von eraz09 am 24. Oktober 2009 04:50

ok, richtig ahnung hab ich da nicht von bin ja erst 16 XD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.