Frage von MAGGI1, 41

Ist es ab einer bestimmten Menge Watt beim Netzteil egal wie viel, sodass es nichts an der Leistung verändert (PC)?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Inwiefern egal? Entweder, das Netzteil kann ausreichend und guten Strom zur Verfügung stellen, oder eben nicht. Auf die Leistung vom PC hat das keinen Einfluss.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 15

Das Netzteil hat keinen Einfluss auf die Leistung der übrigen Komponenten. Entweder der Computer bekommt genug Strom oder eben nicht. Ob er genau die benötigte Menge an Strom bekommt, oder ob das Netzteil noch zwei, dreimal so viel Strom bereit stellen könnte, spielt keine Rolle. Der PC nimmt so viel wie er braucht und gewinnt durch mehr Watt nicht mehr Leistung.

Antwort
von Herb3472, 28

Ein Netzteil muss ausreichend "Saft" für die Komponenten des PC liefern. Wenn es mehr liefern könnte, als gebraucht wird, dann ist das dem PC egal, eine Leistungssteigerung kanns Du damit nicht erreichen.

Kommentar von MAGGI1 ,

kannst du mir vielleicht eine Zahl nennen?

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, kann ich leider nicht, weil ich Deinen PC nicht kenne. Aber wenn das Netzteil unterdimensioniert wäre und zu wenig Strom liefern würde, dann würde Dein PC nicht funktionieren.

Antwort
von FooBar1, 8

Die Leistung wird generell nicht verändert. Entweder reicht es das alles geht oder eben nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten