Frage von Lisaa1706, 23

Ist es besser wenn man schnell oder langsam ließt?

Mein Professor hat mir gesagt das ich langsamer lesen soll...wie soll ich das sehen negativ oder positiv?

Antwort
von DerTroll, 12

vermutlich entgehen dir häufig wichtige Inhalte. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum dein Professor das so sehen sollte. Vor allem solltest du sorgfältig lesen  und dir die Zeit dafür nehmen, die du dafür brauchst. Das ist auch das, was mich bei gf oft aufregt, wenn man Leuten etwas ausführlich erklärt, diese aber nicht alles lesen, obwohl man sich eigentlich ganz präzise ausgedrückt hat und dann manches falsch umsetzen oder einfach falsch verstehen.

Antwort
von Luutz, 2

Naja, ich lese SOO viel, dass ich gefühlt dreimal so schnell bin (beim leise lesen, nicht vorlesen) wie die anderen in meiner Klasse. Aber wenn es ums vorlesen geht, dann ist eine gute Mischung immer das Beste. Nicht schleppend, aber auch nicht wie eine doubletime-Passage. Aber ich lese einfach immer so schnell, dass ich mir das Zeugs merken kann.

Hoffentlich war das hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten