Frage von misch4591, 20

Ist erhöhter Puls am Tag danach, nachdem man feiern war (Alkohol getrunken hat) normal?

Hey :) ich war gestern Abend unterwegs beim Feiern und hab dort auch Alkohol getrunken. Schon den ganzen Tag über habe ich, obwohl ich wohlgemerkt nur im Bett liege, einen Puls von 120. Wenn ich kurz aufstehe und nur 3 Meter laufe spüre ich richtig das Herz schlagen und zwar sehr schnell. Da mir dass so gut wie eigentlich jedes Mal passiert, wenn ich am Abend davor Alkohol getrunken habe, würde mich interessieren, ob dass bei jedem Menschen auftritt oder jemand ähnliches erlebt hat. Danke schon mal im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo misch4591,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Alkohol

Antwort
von wewog, 15

Die Frage ist erst einmal, wie viel Alkohol Du getrunken hast. Wenn Du Dir ordentlich einen reinschüttest, ist es klar, dass der Puls am nächsten Tag erhöht ist, denn der Körper ist ja mit dem Abbau der Giftstoffe beschäftigt und das schafft er besser, wenn er mehr Blut durch die Leber jagt.

wenn Du aber nur 1 oder 2 Bier getrunken hast und diese Werte hast, solltest Du mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten