Loony7 am 18.07.2009 um 12:42 Uhr
Hi...ich bin in der 7. klasse eines gymnasiums in bayern und stehe in erdkunde auf einer 5....und das kann sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern....angenommen ich hätte in einem anderen fach auch noch eine fünf...ist erdkunde denn ein versetzungsfach???
Ne eigentlich ist Erdkunde kein Versetzungsfach, außer wenn du Erdkunde als Differenzierungskurs gewählt hast?!! Selbst wenn es eins wäre, dann könntest du dass noch mit einer 3 in einem anderem Hauptfach ausgleichen!
ja du kannst soger wegen BK sitzen bleiben auch wegen Reli :)
Gegen eine 5 Brauchst du eine 3 zum ausgleich
Gegen zwei 5'en brauchst du eine 3 und eine 2 zum ausgleich
so is es bei uns geregelt

ja..in bayern auf jedenfall. keine versetzungsfächer sind in der 9. nur Musik und sport.

bis zum Ende meiner Schulzeit (in 2005) war es das jedenfalls
in 14 Tagen sind in Bayern die Ferien und somit stehen die Versetzungsnoten schon fest, bist ein ganz Schneller????? Wo ist denn der andere fünfer?
gehst du eigentlich selbst zur schule oder dein zwillungsbruder, sag mal gibt es dort keine lehrer die du fragen kannst scheint mir etwas suspekt deine frage

In Bayern ist Erdkunde tatsächlich ein Versetzungsfach (in Bayern heißt es Vorrückungsfach). In diesen Fächern ist nur maximal 1 Fünf erlaubt. Von irgendwelchen Ausgleichsregelungen spricht die bayrische Schulordnung nicht. Also - leiste dir besser keine zweite Fünf. Noch besser: sieh zu, dass du den Fünfer in Erdkunde im nächsten Jahr zu einer Vier machst.