Frage von nummer12345678, 59

Ist Erdkunde ein schwieriges Fach in der Oberstufe, hat Erdkunde irgendwas mit dem Fach Deutsch zu tun, da ich in Deutsch nicht so gut bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jennifer1599, 34

Also wir müssen sehr viel schreiben und sehr viele Zusammenhänge erklären. Bei schlechter Grammatik kann auch bis zu 3 Punkte abgezogen werden (eine volle Note), aber das ist eher selten und das ist in allen Fächern so. Also nicht mehr als andere Fächer, wie Geschichte etc. 

Kommentar von nummer12345678 ,

Was für Zusammenhänge zum Beispiel? 

Kommentar von Jennifer1599 ,

Sehr viele Sachen muss man erläutern und erklären. Zum Beispiel die Stadtgeografische Geschichte beschreiben und alles

Kommentar von nummer12345678 ,

Stimmt es das erkunde, was mit Bio und was mit naturwissenschaft zu tun hat?

Kommentar von Jennifer1599 ,

Ja das stimmt. Naturwissenschaften sind ein Bestandteil davon und alles hängt schon zusammen, aber dennoch ist das ein eigenständiges Fach, also selbst wenn man Bio nicht vollständig versteht, kann man trotzdem viel in Geografie machen. Hat auch einiges mit Geschichte zu tun, 

Antwort
von Madonai, 35

In der Oberstufe heißt dieses Fach Geographie. Hat wenig mit deutsch zu tun, da man da halt Geographie unterrichtet. Ob es schwer ist, ist von Person zur Person unterschiedlich. Einem liegts, anderen nicht. Wie alle Fächer in der Schule

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich bin eher Naturwissenschaftlich begabt, ich kann wählen in welchen Fächern ich Klausuren schreiben muss. Soll ich lieber in Geographie Klausuren schreiben oder in Geschichte? In Deutsch wie erwähnt bin ich nicht so gut.

Kommentar von Madonai ,

Beide Fächer, also sowohl Geographie als auch Geschichte gelten eher als "Auswendig-Lernfächer". Also da ist nicht viel mit Logik oder Kreativität. Schau dir beide Fächer genauer an, evtl mit Leuten sprechen die schon die Prüfung absolviert haben und sie fragen wie sie es fanden.

Antwort
von NorthernLights1, 33

Ich fand Erdkunde immer sehr interessant. Du kannst da wirklich ne menge lernen, was gerade aktuell in der welt abläuft ( geopolitik, geschichte, Wirtschaft, usw)

Antwort
von Reimalicious, 36

Schreiben musst du überall, jedoch ist Erdkunde eher mit Sozi und Bio zu vergleichen - und alles ist auf seine Weiße schwer 

Kommentar von nummer12345678 ,

Was ist noch mal Sozi?

Kommentar von Reimalicious ,

Sozialkunde ( bei manchen heißt es auch Wirtschaft oder Politik) 

Kommentar von nummer12345678 ,

In Bio bin ich gut, aber Politik hatten wir noch nicht in der Schule gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten