Frage von lostinyou, 79

ist erbrechen in der Öffentlichkeit Erregung öffentlichen Ärgernisses?

Habe an der Bushaltestelle erbrochen dann motzt mich jemand an weil ich gerade gek#tzt habe als hätte ich mir das ausgesucht und das man mich anzeigen müsste ?

Antwort
von JungleMusic, 70

Quatsch! Was kannst Du denn dafür? Es sei denn, Du bist volltrunken da rumgetaumelt ... dann biste natürlich selber schuld, wenn Dir der Saft bis in den Hals fährt.

Antwort
von PatrickLassan, 42

Nein. Erregung öffentlichen Ärgernis ist eine Straftat nach § 183a Strafgesetzbuch.

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem
Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Antwort
von FrageBoy22222, 49

nö, außer du hältst dich auf Schiffen oder Flugzeugen auf

Kommentar von PatrickLassan ,

Geht's  mal wieder um den angeblich fehlenden Geltunsgbereich des Gesetz über Ordnungswidrigkeiten?

Mal davon abgesehen, dass ein Gesetz keinen besonders bezeichneten Geltungsbereich benötigt, da es im gesamten Staatsgebiet des Gesetzgebers gilt, ist 'Erregung öffentlichen Ärgernis' keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat nach § 183 a Strafgesetzbuch.

https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Antwort
von larsi95, 50

Naja schön ist sowas sicher nicht.. Weder für dich noch für die die den Anblick ertragen mussten (ich krieg allein vom Gedanken schon Schweißausbrüche) aber ich denke nicht dass das strafbar ist. Sonst wäre Herzinfarkt in der Öffentlichkeit ja auch strafbar! .. Nein meiner Kenntnis nach ist nur pinkeln, kacken und rumrotzen strafbar weil man das ja gewissermaßen kontrollieren kann

Antwort
von xSimonx3, 49

Wenn du dich nicht auf die anderen Leute übergibst, dann macht das eigentlich nichts. Am besten auch nicht irgendwo, wo Leute gehen, aber wenn es passiert, kann man es kaum aufhalten... 

Antwort
von pritsche05, 35

Ach Quatsch ! Wenn ich jedesmal Angezeigt worden währe weil ich irgendwo Rumgekotzt habe, währe ich heute arm ! Wenn du allerdings in der öffendlichkeit am Pissen bist sieht die Sache anders aus.

Antwort
von Pfadfinder17, 47

Blödsinn, wenn du reiern musst ist das halt so.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community