Frage von Nika2310, 105

Ist er zu alt oder wär eine Beziehung möglich?

Ich (13, bald 14) habe vor kurzem einen Jungen kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und kamen dann irgendwann auf das Thema Beziehungen... Das Problem ist er ist schon fast 18 und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht dich zu alt ist Was meint ihr? Was würdet ihr mädels un so einer Situation tun? Würdet ihr Jungs mit einem so jungen Mädchen zusammen sein wollen?

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von polenaa, 25

Ich persönlich finde es Grenzwertig... Gibt natürlich immer Ausnahmen bei denen es funktioniert aber oft ist es schwierig ...

Antwort
von Annapurna02, 24

Hallo :), 

du bist ja noch sehr jung. Lernt euch erst einmal richtig kennen. Wenn es denn passt, dann könnt ihr es doch versuchen. Klar, 13 und 17 ist in da schon ein gewisser unterschied, aber solang ihm etwas an dir liegt und ihr auf einer Wellenlänge seid, halte ich das für in Ordnung. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie es ist, wenn er volljährig ist und du noch 13...? Rein "gesetzlich". Mach nichts, was du noch nicht möchtest und sei dir bei allem sicher, auch, dass er ein netter Typ ist. Geht ihr auf die gleiche Schule? 

Ich weiss, das ist kein Vergleich, da du in einem ganz anderen Lebensabschnitt steckst, aber ich bin der Meinung, dass das alter weniger wichtig ist, wenn denn der Rest stimmt (ich bin 21 und mein freund 34 ;-)). 

Lernt euch kennen und lasst es ruhig angehen! 

Gruß 

Antwort
von mrcSTAR, 15

Also für mich (27 Jahre)persönlich nicht denkbar. Ich meine klar wo die Liebe hin fällt und wenn du dir wirklicher sicher bist, dann sprich mit deinen Eltern und ihm über die Lage der Dinge und probiere es! Ich würde es nur mit vorsicht genießen, da man meistens in dieser altersdifferenz andere Vorstellungen und Gedanken bezüglich seines Lebens hat. Lass dich zu nichts überreden und geht es langsam an

Antwort
von MLGHannes, 41

Habe Erfahrung mit einem ähnlichen Altersunterschied gemacht und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das schon sehr grenzwertig finde.

Kommentar von Nika2310 ,

Was war denn das Problem bei euch?

Kommentar von MLGHannes ,

Naja sie war noch in der Pubertät und hat nach 2 Jahren festgestellt, dass die Beziehung doch nicht das ist was sie wollte. Das kam dann von dem einen Tag auf den anderen.

Antwort
von Fabian0307, 35

Ich finde es schon zu alt... Ich weiss leider nichts Genaues.

Antwort
von LienusMan, 42

Das kommt auf die Reife und das Aussehen an.
Also ob man dir das Alter ansieht

Kommentar von Nika2310 ,

Meine freunde sagen immer ich seh aus wie 16...

Kommentar von LienusMan ,

ohne bild kann ich das natürlich nicht beurteilen :) und was meinen die über dein chrackterliches Alter?

Antwort
von Beth9015, 6

Als ich 15 war hatte ich eine Beziehung mit einen Mann, der schon 20 war. Er war mein bester Freund. Wir hatten keinen Sex, weil ich zu jung war. Diese Entscheidung hat er selbst getroffen! Er wollte auf mich warten. Nach einem Jahr habe ich bemerkt, dass er eine Liebesaffäre mit seiner Ex-Freundin hatte. Die Nachricht brach mir das Herz. Das war das Ende.

4-Jahre Altersunterschied ist normalerweise nicht so groß. Trotzdem bist du erst 14, sehr jung. Da ist der Altersunterschied bedeutsam. Ich kenne ihn persönlich nicht, ich kann nicht sagen ob er gute Absichten hat. Bevor du eine Beziehung eingehst, versichere dir, dass er eine gute Person ist. Es gibt böse Menschen, die dich unter Druck setzen, um Sex zu haben. Sei Vorsichtig.

Egal wie jung oder alt - man muss bereit sein um eine Beziehung einzugehen. Und das fängt vor allem bei dir selbst an.








Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community