Frage von xxnobodyxxx, 92

Ist er zu alt für mich und wie spreche ich ihn an?

Also, bei mir im Bus gibt es da so einen Typen, den ich aus welchen Gründen auch immer, mega anziehend finde. Wir haben bis jetzt nie miteinander gesprochen oder so, sondern hatten nur ein paar mal Blickkontakt. Nun zu meiner 1. frage: ich bin erst 14 und er ist mindestens 17, bin ich dann eindeutig zu jung für ihn oder denkt ihr, dass sowas trotzdem funktionieren kann? Dann das 2. Problem ist, ich weis einfach nicht, wie ich ihn ansprechen soll. Ich könnte mich zwar neben ihn setzen, denn der Platz neben ihn ist, wenn ich einsteige, immer noch leer, aber ich weis leider ganz genau, dass ich mich dann eh nicht trauen würde ihn anzusprechen, weil ich bei sowas immer Mega nervös werde und ich dann nicht mehr weis, was ich sagen soll ... Nun weis ich einfach nicht mehr was ich tun soll, weil ich ihn ja auch unbedingt kennen lernen möchte, ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Danke schonmal für jede Antwort :)

Antwort
von DarksideUnicorn, 37

Naja ich glaube nicht unbedingt, dass ein 17-jähriger eine 14 jährige Freundin holt, aber man kann nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ich habe mal ein Mädchen im Bus toll gefunden und war extrem nervös, weil sie vllt abweisend sein könnte, wenn ein Mädchen sie anspricht. Bin dann mit dem Bus so weit gefahren wie sie und bin dann dort ausgestiegen, wo sie auch aussteigt. Hab sie dann angehalten und gefragt "Hey :) wo hast du das Oberteil her?" ja, das ist ein typischer Satz, aber ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. Sie reagierte echt positiv. Wer findet es nicht schön, angesprochen zu werden? Sei so locker wie es geht, schlimmer als ne Abfuhr kann nichts passieren und selbst wenn du eine Abfuhr bekommst, dann hast du wenigstens Klarheit :)

Antwort
von MacFlee, 41

Huhu nobody,

ich kenne diese Schüchternheit selber sehr gut!

Ich würde dir empfehlen, ihn anzusprechen. Wenn er Nichts sagt oder es ihn nicht interessiert, dann hast du wenigstens die Gewissheit. Solltest du Nichts tun und er genauso schüchtern sein, wirst du es irgendwann bereuen, ihn nicht angesprochen zu haben.

PS: Alter ist relativ!

Antwort
von assssssssss, 34

Versuch es. Ich finde zwar, dass man mit 14 noch nciht reif genug ist und sehr naiv, aber letztlich kannst du das nur selber einschätzen.

Wenn er dich interessiert, dann versuch es. Frag ihn, ob du dich neben ihn setzen kannst und wo er immer jeden morgen hin fährt... Vllt. ergibt sich daraus ja ein Gespräch. Sei nicht schüchtern. Wenn er sich als Fehltritt entpuppt kannst du ja immer noch einen anderen Sitzplatz im Bus finden.

Viel Glück!

Antwort
von dasbaumelein, 35

Das ist ein zu großer Unterschied... Warte noch ein bisschen dann ändert sich deine Meinung dazu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community