Frage von Silmawiel, 65

Ist er zu alt für mich und wie merke ich ob er mich vielleicht mag?

Hallo zusammen! Ich brauche nochmals Rat für ne Freundin. Sie (15) ist in einen 19/20 Jährigen aus unserer Schule verknallt. Sie macht sich Sorgen, ob er nicht ein bisschen zu alt für sie wäre... Und wie sie merkt, ob er sie nett findet... Er schaut sie oft an, wenn wir an ihm vorbei laufen... Ist ziemlich dringend! Danke schon im Voraus:)

Antwort
von Mazudemu, 35

Es kommt ganz darauf an wie weit die geistige Reife bei beiden ist. Wenn sie noch relativ kindlich ist wird er höchstwahrscheinlich kein Interesse haben, aber wenn sie schon etwas reifer ist sollte es kein Problem sein.

Es ist zwar ein sehr großer Altersunterschied und ich als 19-Jähriger hätte wahrscheinlich kein Interesse an einer 15-Jährigen aber da ist auch jeder anders. 
Probieren könnt ihr es auf jeden Fall, aber ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen.

Ob er sie mag merkt man meistens daran ob er den Kontakt mit ihr sucht, bzw. diesem nicht abgeneigt ist.

Gruß und viel Glück

Antwort
von BrightSunrise, 30

Nein, er ist nicht zu alt für sie. Ich bin 17 und mein Freund wird 22 und wir sind seit über 3 Jahren ein Paar. :)

Antwort
von thlu1, 26

Der Altersunterschied ist auch eine Frage des Alters und in diesem Fall fände ich ihn zu groß, da hier die Interessen doch deutlich auseinander laufen können.

Aber der Maßstab ist sie selbst. Wenn sie sagt, es ist für sie okay, dann soll es so sein.

Antwort
von Rishek, 26

Ein Altersunterschied von 4 Jahren ist doch nicht viel.

Als ich damals meine Freundin kennengelernt habe war sie 16 und ich 22.

Hat auch keinen gestört. Einziges Hindernis war, es den Eltern zu erklären. Haben es aber sehr gelassen genommen.

Bin ja auch ein braves Büblein :D

Kommentar von thlu1 ,

Das mit dem braven Büblein habe ich auch immer von mir behauptet. Meine Eltern waren da aber nicht immer einer Meinung mit mir :-D

Kommentar von Rishek ,

Die eigenen Eltern sagen sowas doch immer.

Bei der Familie meiner Freundin bin ich der Schwiegersohn schlecht hin :P

Denk ich mir auch manchmal ob die vielleicht nicht doch mal zum Augenarzt sollten :P

Antwort
von PantherInBlack, 27

Kann Dich beruhigen...ich damals 15 und mein Freund damals 22 sind jetzt schon mehr als 3 Jahre zusammen. Wenn es beide ernst meinen ist es kein Problem :)

Antwort
von Sunnymaus1211, 23

Nein er ist nicht zu alt meine Sis (19) ist mit einem der 29 ist also das nenne ich alt und hat deine Freundin ihn schon mal angesprochen ? verhält er sich anders wen sie in der Nähe ist ?

Antwort
von ASW19, 26

Ist es bei einer 40-jährigen ein Problem die einen 45-jährigen als Mann hat? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community