Frage von LisaLisa1996w, 53

Ist er zu alt für eine feste Beziehung?

Hey, bin 20 und er ist fast 28. Wir kennen uns seit 2 Monaten und ich merke mehr und mehr dass ich Gefühle aufbaue und ich weiß auch, dass es ihm genauso ergeht. Wir lachen soooooo viel zusammen, ich bin einfach nur glücklich und male mir in Gedanken schon unsere ganze Zukunft aus ;-) Allerdings war er schon verlobt, hat ne eigene Wohnung, ist schon Jahre im Job usw. und ich bin Studentin und wohne auch noch zu Hause... Er meinte, es wäre ihm auch egal, wenn ich Taxifahrer wäre. Er habe noch nie jemanden kennen gelernt, der ihn so erfüllt hätte.

Meint ihr mit so einem Altersunterschied könnte sowas funktionieren? (wenn wir beide schon ü30 wären säh das ganze ja schon anders aus. Da hat man ja nen ähnlichen Alltag!)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 4

Natürlich bestehen zwischen euch beiden abgesehen davon, das ihr veide erwachsen seid momentan schon noch einige sehr deutliche Unterschiede. Du bist derzeit noch Studentin und dieser Mann hat im Prinzip einen bereits mehr oder weniger eingepegelten Lebensrhyhtmus und da kommt es nun vor allem auf die jeweilige Anpassungsfähigkeit an und in diesem Fall auch ganz speziell auf die jeweiligen Ansprüche von diesem Mann welche er an dich stellen könnte. Bis jetzt habt ihr beide nämlich einen quasi lockeren und ungezwungenen Umgang miteinander ohne jegliche Alltagsverpflichtungen sozusagen, das könnte und würde sich bei einer festen Beziehung vielleicht auch in einer gemeinsamen Wohnung unter Umständen schlagartig ändern und das darf halt auch nicht übersehen werden.

Antwort
von tactless, 26

Gott, 20 und 28 ... ein riiiieeeeesen Altersunterschied! 

Warum nur macht man sich immer über so etwas Gedanken? War das vor ~ 15 Jahren auch schon so, oder hab ich das nur nicht so mitbekommen weil es kein Internet, bzw. nicht solch Communitys gab? Kann mich nicht erinnern jemals mit Freunden oder dergleichen über Altersunterschiede diskutiert zu haben! O.o 

Antwort
von Killuminati420, 4

also meine süsse is knapp 19 und ich 26 ^^  klappt auch soweit ganz gut

Wenn die Liebe Erblüht erblüht sie, egal was für ein Leben er Vor dir hatte! denn wenn ihr euch verliebt dann verändert das euer beider Leben von heut auf nachher!

und zu alt ? eher zu jung weil männer werden wie bekanntlich etwas später reif. und Hör bitte auf Rumzuzweifeln das machts nicht besser!

lass es einfach geschehen wass sein soll wird sein!

Antwort
von iiaasskk, 21

Ich hab mir nicht alles durchgelesen. Wie kann man zu alt für eine feste Beziehung sein?
Der Altersunterschied ist ja auch nicht schlimm.

Antwort
von PantherInBlack, 11

Ja kann ich bestätigen. Mein Freund ist 7 Jahre älter und es funktioniert. Alles eine Frage der Reife :)

Antwort
von Hunkpapa, 18

also taxi fahren würde ich dich nicht lassen. ansonsten scheint er gut zu dir zu passen.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

haha ;-)

Antwort
von Afaloths, 16

Wenns passt ist doch gut, Hauptsache ist, dass ihr beide über 18 seid. Alles andere sollte kein Problem sein, er wird dich immer noch ordentlich wegsplashen, wenn du ihn lässt. 

kthx bye

Antwort
von EinKrasserDude, 14

Wenn man sich wirklich LIEBT dann klappt alles 👍👍
Mach dir keine sorgen des wird schon...

Antwort
von Rim1088, 31

Ja, das kann natürlich funktionieren. Ist auch nicht so ein arger Altersunterschied. 

Antwort
von benadar, 2

Nö! Aber Du bist zu jung, wenn Du solche kindischen Fragen stellst. Lebe lieber noch ein Weilchen Dein Teenagerleben...

Kommentar von LisaLisa1996w ,

ohje

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten