Ist er verwandt mit mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein - muss aber nicht. Kommt drauf an, wie du den Onkel bei Patenonkel definierst. Sollte er ein "richtiger" Onkel sein und nicht "nur" Pate oder angeheiratet, ist er ja entweder der Bruder deines Vaters oder deiner Mutter und damit der Sohn des Opas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der muss noch nicht mal mit dem Opa verwandt sein, damit würde auch keine Verw. zu dir bestehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
27.05.2016, 21:03

Man ist immer mit seinem Opa verwandt.

Geht´s noch?

0

Das hängt davon ab ob dein Patenonkel mit dir verwandt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt erst mal drauf an ob dein Patenonkel überhaupt blutsverwandt mit dir ist. Wenn er auch dein Onkel ist, dann ist sein Opa mit dir verwandt. Ist dein Patenonkel nicht blutsverwandt dann ist dessen Opa gar nichts von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit deinem patenonkel verwand bist schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildeyes
27.05.2016, 20:34

Und was ist der Opa von meinem Patenonkel dann zu mir ?

0

Was möchtest Du wissen?