Frage von TheAllisons, 77

Ist er verliebt, Meint er es ernst, Ist er einer von den Guten?

Diese Fragen stellt sich jede Singlefrau, die mit dem Gedanken spielt, einem Mann eine echte Chance auf eine Beziehung mit ihr zu geben. Wie stellt man das am besten an, wenn man den Mann erst kennengelernt hat, ohne dass es groß auffällt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 50

Wirklich kennenlernen kannst du einen Mann (oder umgekehrt eine Frau) nur, wenn du mit ihm zusammenbist und eigentlich auch zusammenlebst.

Also, auffallen tut das Kennenlernen auf jeden Fall.

Antwort
von extrapilot350, 12

Eine der wichtigsten Erfahrungen wie ein Mensch so tickt erhält man durch Gespräche. Dabei sollte es auch um eigene Gedanken, Neigungen, Hobbies, Meinungen gehen. Aus den Antworten und Gesprächen stellt man fest ob die "Chemie" stimmt und Ansichten in vielen Fällen Deckungsgleich sind oder ob sie so kontrovers sind dass tägliche Meinungsverschiedenheiten auftreten könnten. Die Aufmerksamkeit des Mannes Dir gegenüber ist auch ein Signal, beachtet er auch offenbar Kleinigkeiten, zeigt dass er auch in Abwesenheit an Dich denkt.

Antwort
von konstanze85, 15

Deine Fragestellung finde ich verwirrend.

Du schreibst, dass sich jede Frau diese Frage stellt und im weiteren Verlauf fragst Du, wie Frau das dann anstellt, ohne dass es weiter auffällt.

Was denn anstellen? Den Gedanken?

Dir dürfte doch klar sein, dass das Kennenlernen genau dazu da ist, zum Kennenlernen. Man weiß doch nicht schon vor dem Kennenlernen, dass man eine Beziehung will (es sei denn man ist total frustriert, weil man Single ist und will auf Teufel komm raus einfach irgendeinen Partner, um sagen zu können, dass man einen Mann hat).

Im Laufe des Kennenlernens merkt man doch, ob einem der Mann gefällt oder nicht. Und man merkt, ob man dem Mann auch gefällt.

Antwort
von Nashota, 16

Da kann man leider nichts anstellen. Ob ein Mann ehrliche Absichten hat und ob man insbesondere auch seinen Worten vertrauen darf, erweist sich erst im Laufe der Zeit, die man mit ihm verbringt.

Aber ich weiß, was du meinst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten