Frage von babeee2106, 111

Ist er verliebt in mich or nah?

Heyy, also es gibt da einen Jungen in den ich ziemlich verliebt bin und ich schreib auch schon voll lange und sehr viel mit ihm, auch immer mit Herzen und so. Und immer wenn wir schreiben ist er total süß und nennt mich auch oft baby aber wenn wir uns in echt sehen (wir sind auf der gleichen Schule) meidet er mich. Also er ignoriert mich oft und wenn er mich mal nicht ignoriert umarmen wir uns zwar aber dann geht er auch sofort. Und wenn wir dann mal reden ist er die ganze Zeit ziemlich still und schüchtern. Ich weiß echt nicht was er über mich denkt? Und wenn ich mich mit ihm treffen will sagt er es immer kurzfristig ab.... Denkt ihr da ist noch eine Chance dass er mich liebt oder eher nicht?:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DianaG75, 25

Hallo,

wenn man jemanden schreibt, fällt es einen leichter seine Gefühle auszudrücken. Anders sieht es aus, wenn man sich gegenübersteht. Man ist  unsicher und weiß nicht was man sagen soll. Man hat irgendwie eine Blockade. Wenn er eine Verabredung kurzfristig absagt, kann das bedeuten, daß er Angst vor dem Treffen hat. Vielleicht denkt er, du könntest enttäuscht von ihm sein, weil er dann nicht so locker ist, wie beim schreiben. Er macht sich vielleicht auch die ganze Zeit Gedanken und weiß nicht wie er sich verhalten soll. Vielleicht lässt er sich aber auch von seinen Freunden/Klassenkameraden beeinflussen.

Wenn du ihm wichtig bist, dann spielt es keine Rolle, was seine Freunde davon halten. Ich denke aber eher, daß er sich selbst die ganze Zeit ´nen Kopf macht und sich in den Ar... beisst, wenn er ´nen Rückzieher gemacht hat. Vielleicht denkt er jeden Tag: "Heute wird alles besser laufen! Heute werde ich nicht einfach nur da stehen und kein Wort rausbekommen! Möchte nicht wissen, was die von mir denkt! Wahrscheinlich hält sie mich in Echt für einen Looser oder arrogant! Dabei bin ich doch nur unsicher!"

Man kann nicht immer sagen, was das Verhalten eines Menschen bedeutet. Oft interpretiert man es falsch und es läuft in eine ganz andere Richtung, als wie man es eigentlich wollte. Missverstände können auftreten.

Frag ihn doch einfach mal in einer Mail oder SMS, warum er sich so distanziert. Ich bin mir sicher, daß er dir eine Erklärung geben kann. Schliesslich steht er dir da nicht gegenüber. Warte ab was er zu sagen hat, dann weißt du warum er sich so verhält. Anhand seiner Antwort wirst du vielleicht raushören wie ernst es ihm mit dir ist. Vorrausgesetzt du kannst dann Lüge und Wahrheit voneinander unterscheiden. Er kann dir ja auch nur Schwachsinn erzählen. Manche Jungs wissen, was Mädchen hören wollen und spinnen sich was zusammen. Du mußt auf dein Bauchgefühl hören und wenn du dir unsicher bist was seine Ehrlichkeit betrifft, laß die Finger von ihm. Am Ende willst du dir ja nicht selbst Vorwürfe machen und zu dir sagen:"Oh man war ich blöd! Das ich auf so einen reingefallen bin!?"

Du mußt die nächsten Tage abwarten, nachdem ihr darüber gesprochen bzw. geschrieben habt, wie es weiter läuft. Ändert sich nichts und er verhält sich wie immer, obwohl ihr euch ausgesprochen habt, dann läuft da was nicht richtig. Dreh den Spieß mal um und ignoriere ihn. Schau dann was passiert. Er wird sich irgendwie bemerkmar machen wollen, wenn er dich mag.

Im endeffekt kannst nur du wissen, ob er dich mag oder nicht. Mit ein wenig Menschenkenntnis findest du es herraus. Viel Glück!

Gruß Diana

Kommentar von babeee2106 ,

Vielen dank werde ich machen:)

Kommentar von DianaG75 ,

Wünsche dir, daß alles nach deinen Wünschen abläuft.

Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn es nicht so wird. Schliesslich hast du ja noch dein ganzes Leben vor dir. Liebeskummer kann schmerzlich sein, ist aber nicht von Dauer.

Und eins kann ich dir sagen, wenn es nicht geklappt hat, wirst du in ein paar Jahren bestimmt sagen, nachdem du alte Fotos angeguckt hast: "Was habe ich nur an den gefunden?!" Ist genau das gleiche, als wenn man schockiert über sein früheren Kleidungstil ist. Geschmäcker ändern sich. Auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst.

Nochmal viel Glück

Gruß Diana

Kommentar von babeee2106 ,

Okayy wirklich vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen :)

Kommentar von DianaG75 ,

Das freut mich! :) Schön, daß ich dir helfen konnte! :)

Antwort
von GoldenRose28, 33

Also so wie ich dass sehe ist der Junge einfach nur ganz schlimm schüchtern. Ich war mal in einen verliebt der sich auch in mich verliebt hat und mit dem Ich genau wie du sehr viel auch mit Herzen geschrieben habe, aber in der Schule, und wir waren in einer Klasse, haben wir gar nicht geredet und wenn dann nur hallo gesagt. Ich denke dass er interesse an Dir hat, keine Frage :-) Aber einige brauchen da einfach etwas länger, mach dir da keinen Kopf :-)

Kommentar von babeee2106 ,

Dankee :)

Kommentar von GoldenRose28 ,

Gerne :-)

Antwort
von KarlKarlstein, 44

Das hört sich extrem nach mir an xD also wenn ich von mir ausgehe ja er findet dich wohl hübsch ob er verliebt ist weiß ich nicht aber das wirst du schon hingriegen solang du nett und cool bist :D er ist wohl nur schüchtern und weiß nicht worüber er reden soll also solltest du vllt den "ersten" schritt machen und ein gespräch anfangen, was interessiert ihn ? habt ihr selbe interessen? redet darüber dann hat er bestimmt auch viel zu sagen :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 11

So wie Du die Situation zwischen dir und diesem Jungen in welchen Du verliebt bist beschreibst, da schaut das ganze derzeit eher nach einer ganz passablen Freundschaft zwischen euch beiden aus sprich davon das dieser Junge in dich verliebt sein könnte ist momentan weit und breit nichts zu sehen. Dennoch aber muss in dieser Sache auch noch längst nicht das letzte Wort gesprochen sein und es wäre nicht die erste Freundschaft die sich in einer Beziehung fortsetzte.

Antwort
von YoungLOVE56, 21

Wenn man schreibt, kann man dem anderen viele Spitznamen geben, ohne es ernst zu meinen oder irgendwelche Hintergedanken zu haben. Herzsmileys sind auch etwas, was nicht immer als Liebesbeweis gilt, sondern hier und da auch als nette Geste unter Freunden. Wenn er dich im Real-Life meidet, dann liegt das wohl daran, dass er dir vielleicht gerne schreibt, aber einfach nicht mit dir abhängen will. Denn würde er es wollen, würde er einem Treffen zusagen, auch wenn er von der schüchternen Sorte ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community