Frage von Kummerschachtel, 56

Ist er seriös, reagiere ich über?

Hallo,

vor einigen Tagen hat meine Mutter einen Mann kennengelernt, der ein bissche jünger als sie ist. Er hat einen Pferdehof, was mich als große Pferdefreundin begeistert hat schonmal. Allerdings weiß ich nicht, ob man diesem Typ trauen kann. Er schreibt meiner Mutter Sachen wie "Klar Schatzii!!! ;)" oder "Ich passe gut auf dich auf". Klar kann er einfach nur nett sein, aber ich finde das etwas... naja... gruselig.

Ich bin auch bei sowas immer vorsichtig, weil alle Männer im endeffekt Pedos sein können. Haltet mich bitte nicht für dumm, aber ich habe immer Angst davor, dass wenn Jungs/Männer im Haus sind, sie mich in der Nacht heimlich vergewaltigen könnten. Zwischenfrage: würde man davon was mitkriegen? Ist meine Angst überhaupt verständlich oder ist das nicht mal möglich?

Ich wollte mal fragen, wie ihr das Ganze findet. Gruselig, romantisch, nett? Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst um meine Mutter?

Antwort
von marenka111, 8

Hallo, ich glaube, du hast mehr angst um dich, als um deine Mutter. Das zeigt, wie unreif du noch bist. Vielleicht warst du auch zu lange alleine mit ihr und du bist gewöhnt, dass sie nur für dich da ist. Jetzt denkt sie auch mal an sich, was ihr gutes Recht ist. Sie wird selber wissen und entscheiden mit wem sie umgeht.  Was er deiner Mutter schreibt, geht dich nichts an und ich frage mich, woher weißt du das überhaupt. Ich glaube nicht, dass sie es dir gezeigt hat.

Ich halte dich nicht für dumm, aber für viel zu jung und unerfahren, um da überhaupt mitzureden. Das zeigt allein schon deine Frage mit der nächtlichen Vergewaltigung. Du brauchst also weder Angst noch Sorgen um deine Mutter haben. Es ist alles ganz normal. Aber sprich auch mit deiner Mutter über deine Befürchtungen, denn sie sollte dir das am besten erklären können.

Antwort
von Hexe121967, 25

was stimmt mit dir nicht?  freu dich doch das deine mutter einen netten mann kennen gelernt hat und gut ist. was ist an "klar schatzi" oder "ich passe auf dich auf" gruselig? ich glaube, mit solch verkehrten gedanken solltest du mal zum arzt gehen...

Antwort
von DesbaTop, 33

Du fragst, ob du mitkriegst, wenn du vergewaltigt wirst? Wenn du nicht gerade mit Drogen betäubt wirst dann kriegst du das mit.

Abgesehen davon können auch alle Frauen Pedos sein, nicht so einsichtig denken.

Ich finde das Verhalten von ihm völlig normal und du reagierst ganz schön über

Antwort
von Schuhu, 26

Kann es sein, dass du Mama für dich allein behalten willst? Und dich nicht traust, diesen sehr egoistischen Wunsch auszusprechen? Und darum diese abstruse Theorie von Pädophilen, der deine Mutter hintergeht und eigentlich dich will, vorschiebst?

Deine Angst ist völlig unbegründet, sollte der Mann, der ja deine Mutter hofiert, sich dir in unangemessener Weise nähern, kannst du immer noch "Hau ab!" schreien.

Antwort
von NewYorkerin87, 26

Also ich finde solche Nachrichten zwar auch kitschig, aber er meint das doch einfach nur nett?! Du reagierst da eindeutig über, finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community