Frage von xXxJulyxXx, 81

Ist er schüchtern oder einfach desinteressiert?

Ich habe öfters mal mit einem Jungen geschrieben, dieser stellte aber keine Fragen und Antwortete auch immer nur "ja" oder "ok". Wenn wir uns sehen, lächelt er mich immer an, und früher haben wir auch öfter geredet. Er kommt auch nie auf mich zu und spricht mich an. Ich weiß ned ob mir das so vor kommt, aber ich glaube er sieht auch voll oft traurig aus, wenn ich in seiner Nähe bin, und wenn seine Freunde bei ihm sind, ist er glücklich. Bitte um rat

Antwort
von TeNoDiN, 33

Ich glaube, dass er einfach schüchtern ist. Dass er bei seinen Freunden gut drauf ist ist ja klar und dass er traurig wird wenn er dich sieht kann sein, weil er auf dich steht, aber zu schüchtern ist, es dir ganz offen zu sagen oder nicht weiß wie er es dir sagen soll. Vielleicht möchte er auch nicht, dass andere etwas davon erfahren bevor er ein Paar Wochen mit dir zusammen ist, falls dann schnell Schluss gemacht wird.

Du schreibst ja: Früher haben wir öfters geredet.

Dass er jetzt nicht mehr mit dir redet (falls er das tut) kann daran liegen, dass er denkt, dass du ihn irgendwie dazu aufforderst den ersten Schritt zu machen, er ist aber zu schüchtern.

Er lächelt dich auf jeden Fall an wenn du ihn siehst, das heißt auf jeden Fall, dass es mindestens noch eine Chance gibt.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt sprich ihn einfach an, die meisten Jungen finden es gut nicht den ersten Schritt machen zu müssen ;)

Kommentar von xXxJulyxXx ,

Danke, deine Antwort hat mir grad voll Mut gemacht :D

Antwort
von Puzak, 46

Frag ihn doch mal spontan ob er lust auf einen Kaffee hat... 

Ich bin meeega schüchtern, ich könnte das nie :O

Kommentar von Puzak ,

Also das beste was dir passieren kann ist das er mal lust auf einen Kaffee mit dir hat und das schlimmste was dir passieren kann ist das er keine lust auf einen Kaffee hat. 

Ich würde das Risiko eingehen und wenn du dich einmal getraut hast, wirst du beim zweiten mal nicht so schüchtern sein. 

Ja schon, aber ich hab angst, dass sich dann alles verändert. 0 Kontakt, gar nix mehr

Kommentar von Puzak ,

Du bist schüchtern, er ist schüchtern. 
Ihr passt zusammen und ihr könnt zusammen wachsen. 
Ihr könntet euch vervollständigen. Was schöneres gibt es nicht.

Und ich sag dir nicht, geh und sag ihm, das du ihn liebst. 
Sondern einfach unter Freunden etwas trinken gehen ;)

Kommentar von Muskelkuh ,

ich versteh dich voll, so in der ungewissheit zu leben ist sch**** :)

Ja das stimmt D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community