Frage von LeonieCater97, 39

Ist er schon wieder bereit für eine neue Beziehung?

Hallo Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe! Ich erzähle euch einfach mal wie alles anfing. Das wird eine lange Geschichte. Ich w 19 Jahre alt bin seit 3 Monaten mit einem Mann (26 Jahre alt) zusammen. Er hat sich im Januar 2015 von seiner Ex getrennt. Grund war, dass Sie ein hin und her Spiel aus der Beziehung gemacht hat. Das heißt 1 Monat war Sie in Ihn verliebt und im nächsten Moment wieder nicht. Im Januar gab er dem ganzen dann ein Schlussstrich. Im Jahr 2014 haben wir uns das erste Mal wieder gesehen bei einem Zeltlager, wo wir beide als Betreuer mitwirken. Damals war ich noch in einer Beziehung und er ja auch. Als er frisch getrennt war und wir immer mehr Zeit (durch das Zeltlager) miteinander verbracht haben, hat er meinen und seinen Freunden erzählt wie gern er mich doch hat. Mir hat er es nie direkt gesagt, aber am Wochenende hat er es jedem erzählt! Meiner besten Freundin heulte er damit oft die Ohren zu, ob er eine Chance bei mir hätte. Im Nüchtern Zustand ist er sehr schüchtern! Jetzt zum eigentlich Thema.. Ich habe mich dann Ende Mai 2015 von meinem Freund (jetzt Ex) getrennt, da er keine Gefühle mehr für mich hatte und eine andere gefunden hat. Das tat weh. Er (m-26 Jahre alt) war in diesem schwierigen Moment für mich da und wir haben uns immer mehr gesehen. Er hat sogar seinen besten Freunden für mich abgesagt. Wir sind mit dem Hund spazieren gegangen und dann hat er mich einfach geküsst. Danach trafen wir uns mindestens 3 mal in der Woche und hatten ungefähr 2 mal in der Woche Sex. Unser Freundeskreis hat natürlich mitbekommen, dass da irgendwas lief und fragte, ob wir zusammen sein. Er hat dazu nie etwas gesagt. Für Ihn und für mich war es bis dato eine Ablenkung. Bis er dann in einer Nacht zu mir sagte, dass er mich liebt. Er war zwar betrunken, aber auch im nüchtern Zustand sagte er mir, dass er mich sehr gern hat. Nach einem langen hin und her was wir nun eigentlich sind, kamen wir im November zusammen. Das alles kam von seiner Seite aus. Ich hatte Ihm geschrieben, dass er mir fehlt und am denselben Abend, als wir mit Freunden unterwegs waren, kam er zu mir und sagte:" Du bist jetzt vergeben." Dann fügte er jedoch hinzu: Bitte verlang nicht allzu viel. Ich bin noch nicht so weit, dir alles zu geben, was ich damals Ihr ( seine Ex) gab. Alles war zu dem Zeitpunkt perfekt. Wir trafen uns wie immer nur war es anders. Wir hatten auch weniger Gesprächsstoff, als die Monate davor. Nun zu meinem jetzigen Problem. Seine Ex textet Ihn zu und dadurch ist er dann immer wieder verletzt und weiß nicht was er tuen soll. Er hat das Gefühl nicht der richtige für mich zu sein, weil das alles noch so kompliziert ist, aber er möchte es so gerne mit mir versuchen und hofft das es besser zwischen uns wird. Ich bin ehrlich froh darüber, dass er es mir sagt, wenn seine Ex Ihm schreibt. Meine Frage ist jetzt ... was soll ich tun? Warten? Er sagt mir immer, wie froh er doch ist mich an seiner Seite zu haben. Hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 25

Also bevor man etwas neues anfängt sollte das alte abgeschlossen sei, damit man richtig im klaren ist, ist es nicht richtig abgeschlossen kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen in Hinsicht der alten Beziehung. Ich schreibe das jetzt nicht gerne aber es ist möglich das manche einfach nicht abschließen können weil in der davorliegenden Zeit zu viele Gefühle vorhanden waren. Muß aber nicht sein. Ich selber möchte nicht laufend mit zurückliegenden Beziehungen konfrontiert werden, da geht mir für die Gemeinsamkeit der Sinn verloren. Ich weiß auch nicht ob du jetzt mit der Antwort was anfangen kannst. Klarheit schaffen ist manchmal erforderlich.

Kommentar von LeonieCater97 ,

SO richtig abgeschlossen hat er damit auch noch nicht. Es ist auch sicherlich nicht einfach, aber es ist nun schon 1 Jahr her. Ich sollte wohl einfach wirklich mal genauer nachharken. 

Kommentar von Centario ,

Ja du bist ja mit betroffen. Du willst deine Beziehung mit ihm haben und nur die andere mit durcherleben.

Antwort
von sternenmeer57, 24

Warum blockiert er seine Ex nicht einfach und konzentriert sich auf sein /euer neues Leben. Sprich mit ihm darüber.

Antwort
von BadBird98, 14

Warte. Du bist 3 Monate mit ihm zusammen, er ist aber erst seit 1 Monat single? Dann bist du nur ne Affäre, und sowas hält nie lange

Kommentar von LeonieCater97 ,

Nein er hat im Januar 2015 Schluss gemacht. Wir haben ja jetzt 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community