Frage von olokooloko, 28

Ist der Satz richtig?

Anschließend möchte ich dich zu einer Feier ins Restaurant einladen

Antwort
von Loveschocolate, 9

Vielleicht eher "Anschließend möchte ich dich zu einer (evtl. "zur Feier", kommt auf den Zusammenhang an) Feier im Restaurant xy einladen"
aber "ins Restaurant" ist auch nicht falsch, kommt eben da auch wieder auf den Zusammenhang und die Sätze, die davor stehen der danach folgen an.

Antwort
von Malheur, 28

Ja, ist er. Schlusspunkt nicht vergessen.

Kommentar von olokooloko ,

Danke für die schnelle Antwort 😊

Antwort
von saan13, 8

Mit den ganzen bereits gesagten antworten stimmt er dann. 

Antwort
von Steaked, 20

Ja, nur "ins" ist Umgangssprachlich also vielleicht eher "in ein" oder "in das" Restaurant einladen schreiben.

MFG Steak

Kommentar von earnest ,

"Ins" halte ich für inzwischen nicht mehr umgangssprachlich, sondern für "Normaldeutsch".

Kommentar von Steaked ,

ja ist auch ok ^^

aber wenn schon pingelig dann richtig :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten