Frage von Luni28, 69

Ist er mit mir verwandt und wenn wie?

Von meiner Mutter die Schwester also meine Tante deren Mann seine Schwester und die Kinder davon sind die dann noch mit mir verwandt?

Antwort
von xRobsnx, 38

Die sind dann sozusagen "angeheiratet" also ihr seid verwandt, allerdings keine blutverwandten oder wie man das dann nennt ;)

Kommentar von MausMitGebiss ,

Wenigstens eine/r der es versteht... Irgendwelche Volltrottel hier haben mir für meine richtige Antwort bereits Daumen runter gegeben und meine Antwort sogar löschen lassen.

Kommentar von xRobsnx ,

Haha ^^ das ist blöd, aber es ist auch eine komplizierte Sache. zb hat Obama "verwandte" in Deutschland, allerdings ist es irgendwie der Cousin dritten Grades oder so. Man kann natürlich von Verwandten reden, allerdings wird er keine Bindung zu Ihnen haben.

Kommentar von 19hundert9 ,

Zwischen Cousin dritten Grades und "anheiraten" ist ein rießen Unterschied. Und eigentlich hat auch nur der Onkel (also der Mann ihrer Tante) angeheiratet, seine Schwester und ihre Kinder haben damit nichts zu tun.

Kommentar von Luni28 ,

Danke diese Antwort hat mir sehr weiter geholfen

Kommentar von xRobsnx ,

Das freut mich. Allerdings würde ich dennoch sagen das du selbst entscheiden kannst ob du sie als Verwandte ansiehst oder nicht. Bei mir gibt es den Fall nur einmal Und mit "ihm" hab ich keinen Kontakt. Daher ist er für mich auch ein fremder und kein Verwandter

Kommentar von xRobsnx ,

Aber dadurch das der Mann (jetzt Onkel) mit der Tante geheiratet hat sind die Familien dennoch verbunden. Rechtlich gibt es ja auch immer die Enge Verwandtschaft und die weitere. Ich weiß nicht wie es festgelegt wird, allerdings würde ich es nich zu der entfernteren zählen. Bei Cousins 3 Grades usw ist es doch auch mit vielen "angeheirateten" Personen. Oder sehe ich das falsch?

Kommentar von 19hundert9 ,

Enge und weitere Verwandtschaft heißt aber nur die umliegende(enge) Verwandten (Geschwister, Cousins) und weitere eben dann 2. und 3. Grades oder Großtanten und so.
Nein dein Cousin 2. Grades ist der Sohn von der Cousine deiner Mutter.

Hier eine Tabelle https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European\_kin...


Kommentar von xRobsnx ,

Okay, Vetter verstehe ich natürlich als Schwaabe ;) und es ist wirklich eine aufschlussreich Tabelle, allerdings steht da Der Fall von der Frage (zmd auf den ersten Blick) nicht dabei.

Kommentar von xRobsnx ,

Also der Mann dürfte ja nach dem Schläger 3. Grades sein. Ist man verschwägert Verwandt? Spontan würde ich ja sagen, aber könnte man seinem Schwager auch rechtlich noch was Über die Verwandtschaftsebene etwas verschenken oder vererben?

Kommentar von 19hundert9 ,

Der Mann ist der angeheiratete Onkel und nicht 3.Grades oder was meinst du genau?

Kommentar von xRobsnx ,

Ja genau. Also der Mann (inzwischen Onkel) ist Schwäger 3. Grades zmd nach Wikipedia.

Antwort
von Lycaa, 30

Nein, die sind nicht mit dir verwandt.

Antwort
von 19hundert9, 23

Nein, die haben mit deiner Verwandtschaft nichts mehr zu tun.

Antwort
von Leisewolke, 39

eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten