Frage von xXVirusPlayNowX, 71

Ist Er Minecraft Fähig Bitte Antworten Schnell?

Ich Wollte Mir Einen Gebrauchten PC Zulegen Der PC Ist von 2005 Von ProView Oder So also Meine Frage ist Kann der noch Minecraft Abspielen? Infos die ich weiß: 2x 3GHZ CPU 160GB Festplatte 2 GB Ram DVD RW Brenner Windows 7 Intel(R)Pentium 4 3,00Ghz

Antwort
von MrFruityOrange, 30

Minecraft baut auf JAVA auf. JAVA ist zwar theoretisch eine gute Programmiersprache, aber meist schlecht programmiert.

Meines Erachtens braucht Minecraft zu viel Leistung für das was es bringt. Dein PC sollte Minecraft können, aber mit einschränkungen.

Wenn sich viel bewegt (Tiere und Co.) braucht es mehr RAM und zum erzeugen und Bewegung CPU.

Man kann dem Spiel mehr RAM zurodnen, damit es besser läuft. Nur 2GB ist recht wenig, da Windows auch schon was braucht.

Würde von dem PC abraten. Zu wenig RAM. Kommt aber auch drauf an wie intensiv man Miencraft spielt, viele Mods? Skins? Spieler,Tiere, ... Wie viele Blöcke möchte man sehen, ....

Antwort
von IckBraucheHilfe, 27

Mit Optifine auf niedrigsten Einstellungen runtergeschraubt müsste es auf 30 Fps im Singleplayer laufen. Du solltest aber nicht zu viele Tiere/Zombies/Dorfbewohner spawnen, sonst stürzt es ab.
Lg.

Antwort
von areaDELme, 23

für solo ohne shaders ja!
für multi eher nicht.
wie hoch ist denn dein budget? -> für minecraft lässt sich sicher was bezahlbares finden!

p.s. die win10 edition ist nicht ganz so ressourcenintensiv, allerdings standgleich mit der pocket edition.

Antwort
von norgur, 39

Ja, aber erwarte nicht dass das mit vielen Mods läuft

Antwort
von Sparkobbable, 23

Kannst du vergessen

Antwort
von triopasi, 36

Nein, vergiss es..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten