Frage von wanshitong, 66

Ist er mein Cousin für mich?

Hey!

ich mein "kumpel" und ich bezeichnen uns schon öfter mal als cousins aber irgendwie wissen wir garnicht ob das auch stimmt.

Sein Onkel, ist mein Vater: Also was sind wir denn nun?

Antwort
von Dragonloard, 41

Ein Cousin ist der Sohn des Bruders/der Schwester deines Vaters/deiner Mutter.

Antwort
von Kandahar, 30

Also sind eure Väter Brüder. Demnach seit ihr tatsächlich Cousins.

Kommentar von wanshitong ,

was ist wenn mein vater neu geheiratet hat und seine neue frau die tante von ihm ist? also von meinem "kumpel"

Antwort
von lillian92, 29

Wenn sein Onkel dein Vater ist, heißt dass, dass dein Vater entweder der Bruder der Mutter oder des Vaters deines Kumpels ist.

Und ja, damit seit ihr Cousins.

Kommentar von wanshitong ,

was ist wenn mein vater neu geheiratet hat und seine neue frau die tante von ihm ist? also von meinem "kumpel"

Kommentar von lillian92 ,

Ok, dann ist dein Vater ein angeheirateter Onkel. Strikt gesagt seit ihr dann aber nicht blutsverwandt und damit keine Cousins.

Kommentar von wanshitong ,

oh manno :(

Kommentar von lillian92 ,

Was ist so schlimm daran? Das ist die Definition.
Familie ist das, was sich wie Familie anfühlt – dazu muss man nicht blutsverwandt sein, würde ich mal sagen ;) Manche bezeichnen auch irgendjemanden, mit dem sie eben sehr gut und eng befreundet sind als Schwester oder Bruder. Warum sollt ihr euch dann nicht als Cousins bezeichnen dürfen?

Antwort
von Mazudemu, 37

Ihr seid Cousins 

Antwort
von curry385, 4

Ja er ist dein Cousin

Antwort
von Mimir99, 24

Ihr sei Cousins ersten Grades.

Antwort
von Zezenia, 20

Ja ihr seid Cousins.


Kommentar von wanshitong ,

was ist wenn mein vater neu geheiratet hat und seine neue frau die tante von ihm ist? also von meinem "kumpel"

Kommentar von Zezenia ,

Dann könnt ihr euch trotzdem Cousins nennen, ist halt nicht blutsverwandt. Aber trotzdem Teil einer Familie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten