Der couseng meines vaters hat einen sohn und ich bin mir nicht sicher ob er mein couseng ist? weil der bruder (meiner mutter) hat eine tochter und sie ist mit dem couseng meines cousengs zusammen sie sie dan auch verwandt oder nicht ?
Es heisst "Cousin" oder "Vetter". Der Sohn Deines Cousins ist Dein "Gross"Cousin oder Cousin 2. Grades. Hoffe, dass ich helfen konnte :-)
Was ist denn ein Couseng?
Arwen45 am 5. November 2008 17:57 zum kringeln diese Schreibweise
Hab mich auch sehr schwer damit getan.
Naja, vielleicht kommt er aus dem Rheinland, hier sagen wir ja auch Sateng und Crosseng... ;-)
CrazyDaisy am 5. November 2008 18:00 Und Opst und Kreps! ;-) Und isch, misch und disch!
AllesWisser1 am 5. November 2008 17:59 DH lol
oh ^^ mein ja cousen

Nach Deiner Schilderung hast du ja gar keinen Cousin
Der Sohn des Cousins deines Vaters ist dein Cousin 3. Grades. Ebenso ist die Tochter deines Onkels eine Cousine 3. Grades. Ob das aber die gleiche Verwandtschaftslinie ist, wie der Cousin deines Cousins, lässt sich aufgrund deiner Angaben nicht klären.
Grundsätzlich sind jedoch auch Ehen zwischen Cousine und Cousin ersten Grades erlaubt.
Guppy194 am 5. November 2008 18:09 Die Tochter deines Onkels mütterlicherseits ist Cousine 1. Grades (Geschwisterkind) nicht 3. Grades
Ja, stimmt natürlich!

Dein Vater und deine Mutter sind ja nicht blutsverwand.
Also wenn dein Grosscousin ( Väterlicherseits ) mit deiner Cousine ( Mütterlicherseits ) liiert ist macht das gar nichts weil keine Blutsverwandschaft besteht.

die beiden die zusammen sind sind nicht miteinander verwandt^^
ok aber ich weiß nicht genau ob ich ( von cousen meines vaters und von ihm dan der sohn) verwandt bin ??^^ sry weiß nicht genau wie ich das fragen soll

erstmal heißt es cousin
liebekimi am 5. November 2008 17:56 nur so mal als anmerkung ..