Frage von MischiiStyles, 69

Ist er interessiert oder doch nicht :|?

Heeyy :) und zwar steh ich auf einen jungen mit dem ich auch manchmal schreibe. Er ist seehr schüchtern und ist ein ziemlicher Einzelgänger. Ich hab ihm bis jetzt 4 mal angeschrieben und er hat mir auch immer geantwortet. Er hat mir manchmal auch Gegenfragen gestellt. Aber manchmal hörte er einfach auf zu schreiben (ich hab ihm da keine frage gestellt)... das Problem ist , dass wir uns eben nicht kennen (also nur vom sehen) :/... hat er vielleicht ein klein wenig Interesse?

Antwort
von Zimtsternjagd, 25

Hey, ich hab nun nicht ganz verstanden ob ihr euch real kennt oder nicht, :D Aber ich denke, wenn er wirklich sehr schüchtern sein sollte, solltest du wirklich dran bleiben! Öfter mal schreiben, muss ja nicht viel sein. (am besten ein paar Fragen stellen, damit es ihm leichter fällt etwas zu antworten) - und wirklich von dem "Wie gehts" weg, weil so schreibt man auch mit jedem.... am besten etwas Interessantes, vielleicht kennst du ja auch ein paar Interessen von ihm und fragst bisschen danach (Sonst halt mal nach hobbys fragen und dann näher nachfragen...) meistens taut die Person dann auf ;) ..... und wenn du ihn magst dann wirklich versuchen statt zu schreiben sich mal zu treffen, irgendwas in der Stadt unternehmen oder so... :) dann merkst du ganz schnell, ob er Interesse hat oder es immer nur von dir kommen muss!

Antwort
von NewSanchez86, 10

Frag ihn doch ob er war mit dir unternehmen möchte? Muss nicht gleich sagen, hey kannst du dir ein Date mit mir vorstellen, das ist vielleicht was direkt, schafft aber schnell klare Verhältnisse.

Gegenfragen zeugen von interesse, wenn er allerdings schüchtern ist, was du wohl nur vermuten kannst, liegt der Ball dann bei dir, eine Unterhaltung aufrechtzuhalten.

Antwort
von Nala1203, 25

Das ist schwer zu sagen. Du könntest versuchen, ihn ab und zu mal anzuschreiben und versuchen ein Gespräch aufzubauen, aber möglichst so, dass es nicht zu aufdringlich ist. Wenn er irgendwann aktiver mit dir schreibt und darauf eingeht, worüber du dich gerne mit ihm unterhalten möchtest, könnte es sein, dass das vielleicht mal der Fall sein könnte. :-)

Antwort
von ToastBrotBaum, 12

Er kann durchaus Interesse haben. Ich bin selber schüchtern und kann mich in seine Lage versetzen.

Natürlich kann man das nicht 100%ig sagen.

Antwort
von Appllox0, 31

Da  musste noch öfter mit ihm schreiben

Aber nicht über themen wo es darum geht "wie geht es dir"

Wenn irgendwo mal ein Event ist oder du unterwegs bist dann frag einfach ob er mal lust hat mitzukommen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community