Frage von Annalu95, 131

Ist er interessiert an mir oder will er nur Sex?

Bei einem Konzert meiner LIeblingsband viel mir auf dass der neue Perkussionist oft zu mir sah,mich beobachtete und mich zum Schluss sogar anlächelte.Auch ich beobachtete ihn und fühlte etwas.Nach dem Konzert schrieb ich ihm wie angetan ich von seinem Spiel und seiner Art war und dass ich irgendetwas gefühlt habe.Ich fragte außerdem ob wir uns treffen wollen um uns kennenzulernen.Er antwortete dass er das gleiche fühlte und mich eigentlich nach dem KOnzert suchen und sprechen wollte aber ich war schon weg.WIr machten einen Termin aus und bald war es soweit.Ich sagte ihm zuvor dass ich keine Frau für eine Nacht und auch nicht interessiert daran bin eine weitere Frau in seiner Sex-LIste zu sein.Er äußerte Bedenken wegen meines Alters (21...er29) da er mich attraktiv findet und es grundsätzlich passieren könnte dass ein Gespräch auf gemeinsamen Sex hinausläuft Er sagte er lieb Ehrlichkeit.Ich antwortete dass ich immer die viel Jüngere bin und mir durchaus bewusst ist dass mein geistiges Altes wohl sehr fortgeschritten sein mag.Er verstand das und sagte er sei sonst in dieser POsition. Ich kam also zu ihm. WIr hatten einen Kaffee und ein wunderbares Gespräch. Dann bat er mich zu sich auf die couch, wir kuschelten, nahmen und bei den Händen und dann folgte der Rest. DIe ganze Zeit küsste er mich unablässig und gab Laute von sich die darauf hindeuteten dass er überwältigt ist und sich wohlfült. Nach meinem höhepunkt machte er nicht in vollem Tempo weiter sondern nahm mich fest in den Arm und legte seine Hand auf meinen Kopf, ließ mich entspannen. Am wirklichen Ende des Akts nahm er mich dann wieder ganz nah zu sich und gab mir einen sanften kuss auf den mund und auf die Stirn, streichelte mich und nahm meine Hand. ZUm Abschied an der Tür sah er mich liebevoll an und gab mir einen innigen Kuss, sagte es wäre schön gewesen mich bei ihm zu haben und ich ging.Ich wurde oft enttäuscht und habe nicht mehr mitgezählt wieviele Männder bindungsunwillig oder unfähig sind und weiß daher nicht ob ich seine Zärlichkeit und Geborgenheit die er mir gab als ernsthaftes Interesse bzw Emotion deuten kann. So war es früher beim kennenlernen meiner ersten Partner. Da deutete das wirklich auf Interesse und Emotion hin.AUch der Kuss zum Abschied nach dem Sex scheint für die meisten normal zu sein allerdings ist das für mich viel persönlicher und bedeutender da ein Abschied eine emotionale Geste ist und es von bedeutung ist wie diese vollzogen wird.Wie soll ich wissen ob das was ich fühle (Anziehung, Geborgenheit) auch er tut. Ich bin weder naiv noch der Typ dafür mich so schnell zu verlieben. Aber diesmal ist es so geschehen.Es überwältigt mich und wie er mich ansah und mich liebkoste fühlt es sich fast so an als wäre da für ihn auch irgendetwas.Diese Angst wieder nur für sex gut zu sein aber nicht um Gefühle zu mir aufzubauen ist wirklich traurig.Ich möchte genießen.WIr wollen uns wieder treffen. Bald. Er sagte beim Treffen : Je älter ich werde, desto gesetzter werde ich.

Antwort
von Turbomann, 28

@ Annalu95

Zu deiner Frage kann ich dir nur eines antworten.

99 Prozent aller Männer nehmen das mit, was ihnen angeboten wird. Selbstverständlich sind sie dann nett, verwöhnen dich auf alle erdenkliche Art und Weise und du fühlst dich wohl dabei. Sonst hätten sie ja keinen Erfolg.

Das tun sie vielleicht auch bei anderen Frauen die sie kennenlernen.

Wenn du aber einen Mann suchst für länger, sprich was ernsthaftes, dann sollte man nicht gleich sofort am ersten Tag weiter Schritte planen, sondern ihm erst mal die Gelegenheit einräumen, dich zu erobern.

Männer sind so, wenn sie eine Frau zu leicht bekommen können, dann wird sie langweilig, denn er muss davon ausgehen, dass sie sich immer so leicht erobern lässt.

Was nicht bedeutet, dass es tatsächlich so sein muss, aber woher weis er das, wenn er dich gerade erst kennengelernt hat?

Antwort
von dermitdemball, 19

"...der neue Perkussionist ... schrieb ich ihm wie angetan ich von seinem Spiel und seiner Art war ..." 

Musiker wissen genau Bescheid um ihre privilegierte Sonderstellung bei Mädel/Frauen und viele nützten diese schamlos aus!

"Ich sagte ihm zuvor dass ich keine Frau für eine Nacht"

Das reizt manche Männer noch mehr! Mal schauen, ob sie wirklich so standhaft ist, mag er sich gedacht haben!? 

"Ich kam also zu ihm."

Erstes Date gleich zu ihm? Sollte man da nicht eher einen "neutralen Ort" wählen? Gerade wenn man schon ...

"... Ich wurde oft enttäuscht und habe nicht mehr mitgezählt wieviele Männer bindungsunwillig oder unfähig sind ..."

Man sagt ja, wirklich naiv und - mal vorsichtig ausgedrückt - unklug ist nur der Mensch, der einen Fehler ein zweites mal, oder immer wieder macht!

"Diese Angst wieder nur für sex gut zu sein aber nicht um Gefühle zu mir aufzubauen ist wirklich traurig..."

Und dann gibst Du Dich schon beim ersten Treffen hin? Warum machst Du wieder den dritten Schritt vor dem  Ersten? Warum versuchst Du nicht über mehrere Treffen (nicht bei ihm) ihn viel besser kennen zu lernen, bevor Du körperliche Nähe zulässt? 

Gerade mit dem Wissen, dass er ein Musiker ist und den vielen bitteren Enttäuschungen, die Du schon erlebt hast?

Trotzdem Alles Gute für Dich!

Kommentar von Annalu95 ,

Vorerst auch dir danke für die Antwort. Ich möchte wiederum jeden deiner Absätze kommentieren. Punkt 1: Ich bin selber Musikerin, mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Musikern und jeder der attraktiv ist und solch eine Tätigkeit ausübt weiß genau, dass Andere ihn dabei sehen und für ihn "schwärmen". Ich bin mir dessen bewusst, jedoch gibt es ja tatsächlich erwachsene Menschen die andere Menschen einfach kennenlernen wollen anstatt sich nur der körperlichen Möglichkeiten bewusst zu sein.

Punkt 2: Das mag sein und das Risiko ist da, dass sich Menschen eben ihre Gedanken dazu machen oder unmoralische Hoffnungen hegen.

Punkt 3: Ich schlug vor dass wir uns bei ihm treffen da ich gern die Umgebung kennenlerne in der sich der Mensch bewegt und weil auch ich von der Idee den Abend im körperlicher Zweisamkeit enden zu lassen sehr erfreut war. Sex beim ersten Treffen hat nichts mit den Enttäuschungen zu tun die ich bisher erlebte. Das Alles folgte später und aus anderen, tiefsitzenderen Gründen.

Punkt 4: Ich habe keinen Fehler gemacht. Menschen auf die Weise kennenzulernen wie ich es fühle ohne mich zu verstellen ist weder Fehler noch unklug. Ich möchte ja auch nicht dass mein Gegenüber sich nur mir zuliebe zurückhält sondern frei agiert. Nur so ist Offenheit und Ehrlichkeit garantiert und man hat Fakten mit denen man arbeiten kann.

Punkt 5: WIe schon in anderem Kontext erwähnt tu ich das wonach mir der Sinn steht. Und wenn zwei Menschen sich finden und sich körperlich nahekommen und es dann auch noch schön ist, dann ist zwar immernoch unklar wohin es führt aber man hat frei gelebt und sich selbst keine Regeln die angeblich irgendetwas besser machen KÖNNTEN auferlegt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind individuell verschieden und es gibt nichteinmal annähernd ein Muster nach denen ein Prozess vonstatten geht.Körperliche Nähe ist für meine Art des Daseins eine wunderbare Art und vor allem notwendige Art einen Menschen kennenzulernen. Kleines Beispiel (das sehr drastisch ist aber den Fall damit wahrscheinlich gerade gut darlegt) : Mein erster Freund war nur für wenige Monate mein Freund (was für meine Verhältnisse wirklich sehr wenig ist). WIr lernten uns kennen und da er einer fundamentalistischen Glaubensgemeinschaft angehörte folgte das erste Händchenhalten erst nach 3 MOnaten...der erste KUss noch später.. Und es kam dass der Kuss den Ton angab. Er konnte nämlich weder küssen noch fühlte ich mich während seiner Streicheleinheiten wohl. Und obwohl ich seinen Charakter liebte war das der Anfang vom Ende denn wenn die kleinste körperliche Zweisamkeit schon nicht stimmt, dann funktioniert der Rest zumeist auch nicht. LIebe ist Körper und Geist.

Der Musiker weiß nichts von meinen Enttäuschungen.

Antwort
von CaptainTripod, 40

Es könnte alles sein, um ehrlich zu sein.
Du weißt ja nicht, ob er dich täuschr und ob das vielleicht alles nur vorgemacht ist.
Das ihr sofort beim ersten Mal Sex hattet ist doch irgendwie komisch, oder nicht? Das kommt eigentlich erst später, wenn etwas festes bevorsteht

Antwort
von maiminase, 33

Gehe bei Männern grundsätzlich davon aus, dass sie nur auf Sex aus sind! Es ist einfach so und dafür würden sie (fast) alles tun. #nooffence

Ich würde dir empfehlen, dir mehr Zeit zu lassen und nicht gleich Sex mit jemand zu haben, auch wenn er dir so gut gefällt. Lass ihn zappeln und finde heraus, ob er es wert ist, dass du dich ihm hingibst!

Antwort
von grubenschmalz, 28

Will nur Sex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community