Frage von Silmawiel, 48

Ist er etwa verliebt in mich?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage: Ich bin in einen Jungen verliebt welcher einen besten Freund hat. Dieser schaut mich seit langer Zeit auffällig oft im Unterricht an. Er starrt manchmal schon fast. Auch wenn er irgendetwas lustiges tut, schaut er immer kurz zu mir. Ich mag ihn ebenfalls sehr... Doch eben nicht mehr... Könnte es sein das er mehr empfindet? Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps zum Thema Jungs? Wäre Mega dankbar! Lg 

Antwort
von Psych4U, 30

Hey!

In der Menschlichen Psyche ist es wirklich so veranlagt, dass man in lustigen oder auch ernsten Situationen zu dieser Person schaut, zu der man sich hingezogen fühlt.

Achte darauf wie er sich verhält wenn du mit ihm redest. Spannend wird es , wenn du ihm auf die Füße schaust, sind sie zu dir gerichtet, ist er am Gespräch interessiert, ansonsten möchte er schnell wie möglich weg.

Aber wenn du kein Interesse an ihm hast solltest du ihm besser keine falschen Hoffnungen machen, falls doch etwas empfindest, würde ich ihn drauf ansprechen :)

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank! Ich empfinde wirklich etwas für ihn. Doch Trau ich mich nicht ihn anzusprechen. 

Das mit dem anschauen würde seit meiner Geburtstagsparty noch intensiver. In der Schule folgt sein Blick mir überall hin... 

Kommentar von Psych4U ,

Sind ziemlich gute Zeichen. Wage es und sprich / schreib ihn an :)

Antwort
von Theorn, 48

Jemanden sehr oft anzusehen könnte ein zeichen von interesse sein aber hat mit Gefühlen rein gar nichts zutun den dazu muss man sich sehr gut kennen,und viel miteinander unternehmen was viele Monate oder länger dauert und in dem fall woll eher nicht zutrifft den vom bloßen anschauen kann sich nichts entwickeln dafür benötigt es weit mehr.

Kommentar von Silmawiel ,

Auch wenn er sich an meiner Geburtstagsparty von der besten Seite zeigte und mich nun noch mehr beobachtet ? 

Kommentar von Theorn ,

Wie gesagt Gefühle entstehen erst wenn man sehr viel kontakt hat,sich richtig kennenlernt und viel zusammen unternimmt innerhalb vieler Monate oder länger.

Das er dich mehr beobachtet zeigt lediglich das er ein gewisses interesse an dir hat aber man sollte nicht wegen jeden anzeichen gleich an Gefühle oder gar liebe denken den dafür braucht es wesendlich mehr wie bereits erwähnt.

Mit anderen worten habt ihr beide keine Gefühle sondern nur interesse aneinander un da interesse besteht solltest du mit ihm einfach mal richtig kontakt aufnehmen so das ihr regelmäßig reden und was unternehmen könnt wenn ihr euch gut versteht den sonst würde nie die möglichkeit bestehen das jemals mehr draus wird also mach den ersten schritt sonst wird es nie etwas ;)

Aber fixiere dich nicht auf Liebe und beziehung sondern habt einfach erstmal spaß zusammen un macht viel zusammen umeinander kennen zu lernen un es nicht zu hastig in den sand zu setzen den Geduld is eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten