ist er ein arzt oder tut er nur so?
wo kann man kostenlos nachschauen ob einer wirklich ein arzt ist oder ob er nur so tut. unser dorfarzt (allgemein medizin) hat offensichtlich keinen schimmer von dem was er tut. nun möchte ich wissen ob wirklich mal medizin studiert hat und ob er ne prüfung dafür abgelgt und auch bestanden hat.
-
kannst bei uns auf http://www.jameda.de nachsehen, wenn er/sie dort in der bundesweiten Arztsuche gelistet ist, siehst Du den genauen Titel. Alles Gute.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mal bei der Ärztekammer nachfragen? Und was viel wichtiger ist, nen anderen Arzt suchen ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ein anruf bei der ärztekammer und fertig.
-
-
Ein Arzt darf ohne entsprechendes Studium gar nicht praktizieren. Damit er die Kassenzulassung erhält, muss er nachweisen, dass er den entsprechenden Abschluss hat, und auch bei Privatärzten würde es vermutlich irgendwann auffallen - zumal nur skrupellose Betrüger das Risiko eingehen würden, eine falsche Berufsbezeichnung zu führen, das gibt nämlich ordentlich Ärger, wenn es auffällt.
-
Ruf doch einfach mal bei der Ärztekammer an.
-
Google ihn doch einfach mal
-
Er muss doch an seiner Praxis ein Schild haben mit "Dr..." Gut ich mein, das könnte er schon fälschen evtl. aber das wäre ja schon arg! Hat er denn ein solches? Ansonsten Ärztekammer.
Kommentar von StPaulineStPauline 11.09.2010Fast richtig, er muss nur nicht zwingend einen Dr.-Titel haben, man darf auch ohne praktizieren, dann würde dort beispielsweise stehen: Johann Schmidt - Arzt für Allgemeinmedizin.
Kommentar von zlari44zlari44 12.09.2010Das stimmt! Ich meinte auch eher generell ob er denn so ein Schild überhaupt hat? Auch ein "Johann Schmidt - Arzt für Allgemeinmedizin" wäre ja krass zu "fälschen".
-
-
hört sich wie allen harper an ;)
steht zwar drin, aber glücklich bin ich damit auch nicht, aber danke