Frage von Lisa5500, 35

Ist er eifersüchtig nur weil ich noch kumpels habe die ich mag?

Ich bin mit einem jungen zusammen.Und immer wenn er mich in der pause mut nem kumpel sieht sagt er finger weg von ihr zu ihm. Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen und er hat gesagt ich denke immer du fängst mit anderen was an.Ist er eifersüchtig ?was soll ich jetzt machen?

Antwort
von SmFrdrch, 28

Ja, das ist ein klares Zeichen von Eifersucht. Eifersucht ist eigentlich ein Zeichen, dass er sehr viel für dich empfindet und starke Gefühle eine Rolle spielen, jedoch kann eine Krankhafte Eifersucht auch ein fehlendes Vertrauen seinerseits in der Beziehung aufzeigen, was auch vieles kaputt machen kann. Am aller wichtigsten ist es, mit ihm wirklich in Ruhe darüber zu sprechen, wenn es wirklich schlimm ist, dann ist es vielleicht auch besser, sich Hilfe zu suchen, weil es oftmals auch krankhaft sein kann. 

Kommentar von SmFrdrch ,

Es kommt meistens auch immer darauf an, wie lange man sich kennt und ob in dieser Zeit sich das Vertrauen notwendig aufbauen konnte. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann könntest du auch in erster Linie mit deinem Freund zusammen versuchen, dass Vertrauen auf eine gerade Spur zu bringen, sodass sich die Eifersucht - hoffentlich - etwas zurückzieht 

Antwort
von julia12782, 21

Hallo,

Es kann sein das er eifersüchtig ist, glaube ich aber weniger. Er will wahrscheinlich nur das andere Jungs sich nicht an dich ranschmeisen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten