Frage von sephorag, 55

"Ist er da" auf Italienisch?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich wollte einen Freund in Italien anrufen, aber ich bin unsicher wie man spezifisch nach jemanden fragt. Wenn man z.b. fragt: "ist Roberto da?" Wie sagt man das nochmal auf Italienisch? "È Roberto?" LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piixiii, 42

" ce Roberto ?" ( tsche Roberto ) ausgesprochen aber vorher natürlich begrüßen ;)

Kommentar von sephorag ,

Natürlich :) danke!

Kommentar von piixiii ,

Bitte :)

Antwort
von flyairbus96, 29

C'è Roberto?
È lì Roberto?
È là Roberto?
Roberto è lì?
Roberto è là?
È arrivato Roberto?
Roberto è arrivato?

È Roberto? = Ist der Roberto?

LG,

flyairbus96

Kommentar von Maxipiwi ,

Roberto c'è, geht auch?

Kommentar von flyairbus96 ,

Jepp!! :)