Frage von Annatomilson, 64

Ist er bereit für eine neue Beziehung?

Er hat es gerade erst geschafft so halbwegs über seine ex hinweg zu kommen. In der ganzen Zeit war ich für ihn da und habe mich auch in ihn verliebt. Ich weiß allerdings nicht, was er für mich empfindet. Ist er überhaupt schon bereit, sich in jemanden Neues zu verlieben und eine Beziehung einzugehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarksideUnicorn, 28

Nein, ich denke nicht, weil er sich dann ganz schnell in eine neue Beziehung stürzen würde, allein schon, um besser über seine Ex hinwegzukommen. Du sagst selbst, dass er nur halbwegs über sie hinweg ist, das wäre mir an deiner Stelle zu riskant. 

Antwort
von sophiemarie2, 27

Lass ihm am Besten noch ein bisschen Zeit, er ist sich jetzt wahrscheinlich selbst nicht im Klaren was er genau will. In ein paar Monaten könnte es jedoch schon ganz anders aussehen :)

Antwort
von konstanze85, 13

Lass ihm besser noch Zeit und warte, ob er von allein auf Dich zukommt. Wenn Du ihn, kaum dass es ihm besser geht, mit Deinen Gefühlen konfrontierst, könnte es sein, dass er es falsch versteht und denkt, dass Du darum die ganze Zeit für ihn da warst, weil Du Hintergedanken hattest.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

In deiner anderen Frage die Du praktisch zu gleichen Zeit gestellt hast, da hast Du noch einen festen Freund mit dem Du auch bereits ein Jahr zusammen bist und nun frage ich mich wie ich die folgende Frage hier verstehen soll.

https://www.gutefrage.net/frage/in-10-jahren-noch-zusammen?foundIn=user-profile-...

Sei es aber drum, für eine kurze Antwort langt es dann immer noch. Sinnvoll wäre es zum einen sozusagen in deinem eigenen Garten für Ordnung zu sorgen und was den anderen Jungen angeht, da spielen viele Faktoren mit hinein über die an dieser Stelle nur unzulänglich spekuliert werden kann und das hilft dir auch nicht weiter. Halte den Kontakt zu dem Jungen und dann wirst Du auch merken wie er sich gibt und mehr geht vorerst nicht.




Antwort
von SyNTheTicPL, 36

Das kann man ja nicht wissen, zu wenig beschrieben