Frage von BertaLissi, 63

Ist er aufrichtig interessiert an mich oder will er mich Verarschen?

Hallo Liebe Gutefrage community,

Ich habe vor paar Tagen einen Jungen Online kennen gelernt. und wir schreiben auch miteinander nur bin ich mir einfach nicht sicher.

Also es fing so an

Zuerst der ganz normale Smalltalk und dann machte er mir ein Kompliment das ich Hübsch sei. Jedoch ist auf keinen Bild meine Figur zu sehen und er fragte mich ob ich ihn Bilder schicken könnte. Ich habe mich als erstes geweigert und nein gesagt... und hatte ihn gesagt ja ich habe keine gute Figur darauf wollte er immer noch Bilder. dann habe ich ihn geschrieben das wir es mit dem Kontakt lassen sollen. Er meinte Wieso hab ihn darauf geschrieben das ich denken würde er würde sich über mich lustig machen und ich ihn kein Bild schicken möchte. Da ich keine Bilder in internet normaler weise Stelle das war eine Ausnahme weil ich eben angst habe das es Veröffentlicht wird. Dann menite er es würde ihn nichts ausmachen wir sollten deswegen den Kontakt nicht abrechen und er will mich kennen lernen. Dann sagte ich von mir selber aus ich würde ihn ein Foto Schicken... Ja und dann ging der normale Smalltalk weiter..

Ich kann ihn nicht einschätzen!

Was sagt ihr zu dieser Situation? soll ich ihn glauben? Würdet ihr sagen er will mich kennen lernen oder sagt er das einfach nur daher um mich dann fertig zu machen? Was würdet ihr tun?

Danke Danke fürs durchlesen und danke für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UweKeim, 14

Hallo,

vielleicht bin ich gerade zu gutgläubig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fremde Person im Internet Leute anschreibt um sie danach fertig zu machen. Vielleicht macht er es später trotzdem, aber die Absicht hat er am Anfang sicher nicht gehabt.

Ich denke, dass er draußen nicht den Mut hat Mädchen anzusprechen, dennoch eine Freundin haben will. Da er wohl ständig nach Fotos gefragt hat, ist ihm sicher das Aussehen seiner Freundin wichtig (keine Ahnung ob dir das etwas ausmacht).

Wie du weiter vorgehst ist deine Sache. Wie hier aber auch schon viele geschrieben haben, ist es nicht ganz ungefährlich mit solchen Personen zu schreiben und sich dann ggf. auch zu treffen. (Man weiß nie wer da eigentlich wirklich am anderen PC ist.)

Für den Fall, dass du dich irgendwann mit ihm treffen willst: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kaum ein gutes Gespräch zwischen euch zu Stande kommen wird. Ich hab schon oft gehört, dass solche Personen in der Realität ganz anders rüberkommen als im Internet.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

Antwort
von felixuser, 24

Willst du wissen was meine erste Lektion mit dem Internet war?

.. egal verrate es dir dennoch 

"Vertraue niemals den Symbolisieren Charter, den ein Mensch versucht im Internet darzustellen.

Das Internet war schon so lange ich denken kann immer ein Tummelplatz für Freaks, und leider Gottes auch für pädophile, schickt doch bitte einfach keinem irgendwelche Daten von euch solange ihr ihn nicht mit "absoluter Gewissheit" persönlich kennt. 

Virtuelle Beziehungen gehen nicht ohne Grund, zu 80% wieder in die Brüche. 

Antwort
von batik2, 25

Die ganze Bilderschickerei erscheint mir wenig seriös, und wenn er ausser einem (nicht besonders einfallsreichen) Kompliment und Smalltalk nicht mehr zu bieten hat, wäre es für mich uninteressant.

Antwort
von Nordstromboni, 25

Online kann dir jeder sagen das du hübsch bist etz..

Kommentar von BertaLissi ,

es geht nicht drum das er mir sagt das ich hübsch bin es geht darum ob er mich wirklich kennen lernen möchte 

Kommentar von Nordstromboni ,

kann sein .. viel habt ihr ja anscheinend nicht geredet

wenn du denkst das dich jeder fertig machen will der dich online anschreibt, warum bist du dann online?

Kommentar von BertaLissi ,

Wo bitte hab ich geschrieben das ich jeden damit meine? 

Ich wollte mir lediglich neutrale Meinungen einholen. 

Antwort
von Nebelfee10, 33

Ich würde niemandem den ich so kurz kenne ein Foto schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community